Wenn ich einen Shelly Plug S (in ausgeschaltetem Zustand) aus der Steckdose ziehe und woanders wieder einstecke, verliert er die Verbindung zu Homee. Versuche ich zu schalten, tut sich nichts und der Watchdog tritt in Kraft, mit o.g. Ergebnis.
Im Router ist er korrekt eingebucht und ich kann die Weboberfläche über die eigene IP-Adresse aufrufen und den Plug auch schalten.
Einzige Möglichkeit, ihn wieder mit Homee zu verbinden, ist ihn zu löschen und wieder neu einzubinden, was natürlich die bisherigen Verlaufsdaten eliminiert.
Ich habe das gerade nochmals nachgestellt.
Plug gezogen und ca. 2 min gewartet. Gerät war anschliessend ausgegraut.
Plug wieder gesteckt und nach ein paar Sekunden war er wieder bereit und liess sich auch schalten.
Besteht die Möglichkeit, dass das Ganze nach einem Firmware-Update des Plug behoben ist?
Dies hatte ich nämlich in der Zwischenzeit durchgeführt.
Einzig der summierte Verbrauch wurde nach dieser Aktion auf 0 gesetzt.
Ich habe das gleiche Problem. Auch nach Stromlos
Habe den Plug inzwischen aus HOMEE entfernt.
In der Shelly APP FW Update gemacht.
Wollte ihn über Neue Geräte suchen wieder einbinden.
Jetzt wird er auch so nicht mehr gefunden
Kann es sein, dass der ECO Modus die Verbindung zum homee kappt? Konnte das jetzt mehrmals nachvollziehen: Plug geht um 22:00h per HG off und ist am nächsten ausgegraut!
Experimental ECO Mode, which, when enabled throttles CPU speed and enables low-power mode for the WiFi radio when possible. This can signifficantly decrease power consumption, but may increase latency.
Hast du eine Beta-Firmware installiert?
Ist der Shelly dann im Eco Modus auch nach einem langen Zeit auch über die Shelly WebApp erreichbar?
Ich habe meine 4 Plug S eine Zeit lang aus der Steckdose gezogen. Dabei ist der Gesamtverbrauch komplett zurückgesetzt worden. Dies bei allen vier Steckdosen der Fall.