Shelly HT

Ich versuche gerade ein Shelly HT zu installieren. Das Gerät wird gefunden. Aber dann verharrt der Prozess bei… initialisieren. Gerät ist im WLAN auf Webserver kann zugegriffen werden. Kennt jemand das Problem.?

Guten Morgen @acteck77,

kannst du mal bitte bei dem Shelly HT auf der Web-Oberfläche schauen, ob bei den Einstellen zum MQTT die IP von deinem homee eingetragen ist?

Hallo,
hatte meine Benachrichtigung nicht richtig eingestellt.
Nach dem Update auf neue FW wurde das Gerät gefunden.
IP des homee ist eingetragen mit Port.
Es wird aber nur Temperatur übertragen (Gerätetemperatur ist hier die falsche Bezeichnung). Keine Feuchtigkeit. Kein Verlauf.
Es ist das Shelly HT plus.
Danke!

Herzlichen Gruß
Andreas

Hallo @acteck77,

die Übermittlung der Daten für die Feuchtigkeit reichen wir mit der 2.37.2 nach. :muscle:

3 „Gefällt mir“

Hallo @Steffen,

ich habe eine Shelly H&T Plus hinzugefügt.
Brain ist auf 2.37.2 (50665a92).

Das Shelly zeigt im Homee die Temperatur noch als Gerätetemperatur und keine Luftfeuchtigkeit an.
Hier ist irgendwo noch ein Bug.

Hallo @chris89,

leider können wir die Funktion „Luftfeuchtigkeit“ erst mit der nächsten Version integrieren.

2 „Gefällt mir“

Mal die Frage, wie kann ich Shelly HT Plus integrieren? In der Geräteliste finde ich diese Version nicht! - wenn ich mit Shelly HT suche, wird das Gerät nicht gefunden.

Es ist egal welches Shelly Gerät du auswählst, beim hinzufügen wird nach allen Shelly Geräten im Netz gesucht.

Wird der HT Plus denn schon unterstützt?
Also der HT war eher nicht so mein Fall. Lief am homee, hat auch Temp und RLF angezeigt, aber zu träge und ungenau für mich… Wenn der Plus unterstützt wird mach ich nochmal nen Versuch.

Hallo,
wie stehts den jetzt um den Shelly HT?
Luftfeuchte geht bei mir, Temp jetzt richtig angezeigt, aber keine Anzeige. Immer Null.
Das kann doch nicht alles sein?
Grüsse