Shelly 3EM Anzeige friert ein

Hallo,
Ich habe einen Shelly 3EM zur Energiemessung im Einsatz, der auf der Shelly Weboberfläche( nicht die App) die Werte tadellos anzeigt. Im homee funtioniert er nach dem Anlernen fùr ein paar Stunden tadellos dann friert die Anzeige ein, Werte bleiben alle gleich. Löschen und neu Anlernen funtioniert kurzfristig, dann immer wieder selbes Verhalten. Hat jemand ähnliche Probleme??

1 „Gefällt mir“

hast du dem Shelly über die Weboberfläche eine feste IP Nummer vergeben? Falls nicht versuche das mal.
Grüße

Ja er hat eine fixe IP Adresse, hab auch andere Shelly Geräte die tadellos funktionieren.

@Herbert ist dein Shelly 3EM zu diesem Zeitpunkt dann über die Weboberfläche vom Shelly direkt zu erreichen?

Hallo,
Ja auf der Shelly Oberflæche ist alles normal, da hab ich keine Störungen.

Guten Morgen @Herbert,

kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Schau mal ob für den 3em in der Shell app Cloud aktiviert ist nachdem du diesen inHomee eingebunden hattest

1 „Gefällt mir“

Da die gemeinsame Verwendung mit den Shellys in homee und der Shelly App nicht funktioniert habe ich die Shelly App entfernt und Cloud hatte ich nie aktiviert. Mittlerweile ist mir aufgefallen dass alle Shelly Rückmeldungen nicht funktionieren, die Relais sind schaltbar aber es kommt kein Status zurück.

mach nochmal die shelly app drauf und schau bei dem gerät wie die shelly cloud einstellungen sind. wenn da ein haken drin ist ist das das Problem

Es wäre echt super, wenn man in Homee trotz eingeschalteter cloud die aktuellen Werte ablesen könnte

1 „Gefällt mir“

Die Anbindung der Shelly Geräte der 1. Generation funktioniert über die Kommunikation mit einem MQTT-Server. Hier kann man aber nur eine IP eingeben. Das ist entweder die der Cloud oder die des homee. Beides gleichzeitig geht nicht. Kannst ja mal bei den Chinesen fragen, ob die das für die 1. Gen. noch ändern wollen. Bei der 2. Generation ist das dann nicht mehr der Fall.

Habe ich was verpasst?! Wann sind die Chinesen in Bulgarien einmarschiert!! :joy::joy:
Die Shelly’s kommen aus Bulgarien, nicht aus China. :wink:

2 „Gefällt mir“

@Osorkon danke :pray:

1 „Gefällt mir“

Gerne :relaxed:
Bin stets bemüht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Nun ist Version 2.40 raus gekommen (damit wird der 3EM offiziell unterstützt):

Vielleicht friert nun nichts mehr ein. :wink: