ich habe mich erfolgreich beim Beta Test angemeldet, die App und die Firmware geupdatet und versucht nun die Backup Funktion einzurichten. Leider ohne Erfolg, denn ich bekomme immer die Fehlermeldung „Quote command returned error (21)“.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Google bringt mich gerade leider nicht weiter.
Meine Einstellungen:
Externer Server über einen nicht standardmäßigen Port.
Pfad in der Form /home/benutzername/homee angegeben.
Hatte ich auch sobald ich nicht nur den Server, sondern noch einen Unterordner angegeben habe. Die Test-Datei wurde dann zwar auch im gewünschten Unterordner angelegt, aber warum auch immer nicht mehr automatisch gelöscht, worauf dann der Fehler folgte.
Ok, dann werden zumindest die Backups durchgeführt, das beruhigt mich schon mal. Jetzt müsste man nur noch den Fehler wegbekommen und den Zeitpunkt der Backups festlegen können, dann wäre es perfekt!
ich reihe mich mal ein, habe das gleiche Problem: “Quote command returned error (21)”. Die Datei test.csv wird im Verzeichnis selber angelegt, jedoch schlägt das Löschen fehl.
Ich habe zur weiteren Eingrenzung des Problems den SFTP-Server ein Logfile erstellen lassen:
Offensichtlich wird versucht die Datei home/homee/test.csv und nicht wie gewünscht /home/homee/test.csv zu löschen. Der Pfad in den Einstellungen meines Homee entfernt den führenden Schrägstrich immer. Jedoch scheint dieser bei der Erstellung von Dateien bedacht zu werden.
Also bleiben zur Lösung des Problems zwei Möglichkeiten: Entweder es wird ein führender Schrägstrich in den Homee-Einstellungen erlaubt oder dieser wird automatisch beim Löschen vorangestellt. Allein aus Gründen der Verständlichkeit wäre die erste Variante m. M. n. deutlich besser.
[EDIT]
Bevor ich es vergesse: Mein Homee läuft aktuell auf der Version 2.21.0 RC2.
[EDIT 2]
Als kurzes Update: Das Problem besteht (wie zu erwarten war) weiterhin in der finalen Version 2.21.0.
Hatte den Fehler auch. Mein setup ist ein Synology NAS als SFTP server. Nachdem ich die Funktion “Recycle BIN” in den settings des shared folders abgedreht habe, ist der Fehler verschwunden.
Hi ist das Problem mit den Fehler 21 von jemanden gelöst worden. Die csv Datei wird kopiert aber nicht gelöscht und somit läuft der FTP Backup auch nicht.
Gibt es Planungen das mit einem Cloud Service mal zu machen? Wäre sicher einfacher.