Server down? Login nicht möglich, Alexa keine Verbindung

Hallo @homer,

die Proxy-Server zeigen aktuell keine Probleme an und es scheint trotzdem nur ein geringe Anzahl zu sein.

Welchen Status hat deine homee LED aktuelle am Brain Cube?

Bei mir ist die LED grün, aber kein Zugang (Web App, Alexa, Android ) funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Könnten mir mal bitte die User die Probleme haben sich zu verbinden, mir die homee-ID per PN senden und mir dabei gleich mitteilen, mit welchen Apps es genau nicht geht.

Bitte vorher nochmal ein Reboot des homee durchführen und versuchen, ob dann der Zugriff wieder möglich ist.

Die LED ist grün. Habe alles auch bereits neu gestartet, das hilft nicht. Bin mittlerweile nicht mehr vor Ort, war aber bis vor 10min weder intern noch jetzt von außerhalb erreichbar.

Hallo zusammen.
Bei mir leider das gleiche Problem.
Lokal im gleichen Netzwerk kein Problem.
Unterwegs über die Android App und über den Browser ist der homee nicht erreichbar.
Reboot homee und Fritzbox hat keine Änderung herbei geführt.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Steffen, es funktioniert jetzt wieder, was auch immer es war. Ein schönes Wochenende und einen ruhigen 1. Advent!

1 „Gefällt mir“

Leider seit einigen Woche das gleiche Problem, der Brain ist nicht erreichbar erst wenn ich Stromlos gemacht habe und ihn dann wieder anschließe ist er erreichbar. Das passiert 1 bis 2 x die Woche

Gruß
Tim

Dein homee ist per Wlan verbunden, Led leuchtet grün?
Dein homee hat eine fixe IP-Adresse im Router? Im Router wird der homee auch mit dieser fixen IP-Adresse angezeigt bei den aktiven Verbindungen angezeigt und die MAC-Adresse ist dort die homee-ID?

Hatte ihn neu gestartet, prüfe ich wenn er in den nächsten 5-7 Tagen wieder ausfällt. Die Diode leuchtet grün soviel kann ich aber sagen.

Und er hat eine fixe IP Adresse

Hängt er direkt am Router ?
Oder an einem Repeater / access point ?

Andere Idee

Er hängt per wlan an einem UniFi AP

Gruß
Tim

Ich hab das eben geprüft MAC Adressen und Homee ID sind identisch, ein Punkt ist noch auffällig, wenn ich den Brain durch Stecker ziehen neu gestartet habe läuft alles wieder bis auf dem Zigbee Cube den muss ich einmal herunternehmen und wieder aufsetzen dann läuft alles für einige Tage stabil. Der Router ist eine Dream Machine pro mit AP auch von UniFi

Gruß
Tim

Das ist „normal“, ein Bug, der ab und zu nach einem Neustart auftritt und sich anscheinend nicht beheben lässt.

Ich habe meinen homee direkt mit Router verbunden. Bei meinem anderen AP habe ich homee gesperrt, da das Wechseln der Zugriffspunkte zu Problemen führt und die Zuweisung der fixen IP-Adresse nicht immer funktionierte.

Leider kann ich den Homee nicht per WLAN direkt mit dem Router verbinden da die UniFi Dream Machine Pro kein Wlan hat dies geht nur über die APs. Wäre vom Standort auch ungünstig, da der Router im Keller ist und die APs über LAN in den einzelnen Zimmern. Dadurch habe ich überall Super wlan auch an meinem Homee. Der Homee hat eine feste IP und ist mit eine, dem nächsten, AP „fest“ verbunden.

Gruß
Tim

Etwas älterer Faden mit unify - verursachten Problemen

Evtl. gibts da Anregungen, zB 2,4 und 5 GHz SSID testweise trennen

Bei mir ist die Konstellation:

Unifi USG Pro 4 (Router +Gateway) mit DNS-NET Glasfaseranschluss und als Fallback Telekom Hybrid DSL+LTE-Anschluss
|
|
Unifi US-24 POE-Switch („Coreswitch beim Gateway im 1.OG) — 1x Unifi AP AC Pro
| |
| |
| |—Unifi US-8 POE-Switch (EG) — 2x Unifi AP AC Pro
|
|—Unifi US-8 POE-Switch (2.OG) — 1x Unifi AP AC Pro

Ich habe keine Ausfälle/Probleme u.ä. mit meinen homees oder anderen Netzwerkgeräten. Alle homee und Unifigeräte sowie Server, NAS, usw. habe in dem USG eine fixe IP. Alles läuft im selben WLAN/LAN.

Ich denke das Problem ist gelöst,
.Habe 2 Änderungen“Reparaturen“ vorgenommen. Mein Homee Brain ist jetzt per wlan und lan angeschlossen und bei einem Unifi AP war das LAN Kabel lose.

Gruß Tim

1 „Gefällt mir“

Mein Homee ist seit ein paar Wochen immer wieder mal nicht erreichbar - weder im Browser, noch in der IOS-App. Im Netzwerk des Routers wird homie angezeigt. Ein Ping kommt nicht durch.
LED ist grün. Die Programme scheinen noch zu laufen. Aber Zugriff auf die Shellys und die CCU2 scheint nicht mehr möglich zu sein.

Es hilft nur: Netzstecker ziehen @Steffen kannst du mal einen Blick drauf werfen? Darf ich dir meine Zugangsdaten mal schicken?

Guten Morgen,

sende mir doch gerne mal die Daten per PN zu, dann kann ich schauen ob ich die Ursache dafür finden kann.

1 „Gefällt mir“