Wäre cool wenn man bei z.B. fibaro double switch die Schalter seperat aufteilen könnte und man ihnen eigene Namen geben dürfte. Wäre hilfreich für div. Automationen und Homeegramme. Macht es auch übersichtlicher und zweckmäsiger.Was willst du damit machen?
Es iteresiert sicher alle die mit Fibaro arbeiten das sind sicher nicht wenige.Warum interessiert es nicht nur dich?
Danke und freundliche Grüsse
Trifi 80
1 „Gefällt mir“
Doppler und viel ähnliches gibt es schon…
Was willst du damit machen?
Um die beiden Schalter in verschiedene Gruppen einordnen zu können, wäre es von Vorteil wenn die beiden Schalter wie 2 separate Geräte behandelt würden. Ich möchte z.B. Schalter 1 in die Gruppe “Flur” und Schalter 2 in die Gruppe “Wohnzimmer” einordnen, ohne den jeweils anderen automatisch auch in der Gruppe zu haben.
Warum interessiert es nicht nur dich?
Durch die die Behandlung der Schalter als eigenständiges Geräte, würde der entsprechende Schalter bereits einen…
Ich möchte den beiden Schaltern im Fibaro Double Relay Switch eigene Namen geben um sie besser unterscheiden zu können.
Wenn man mehrere Double Switches im selben Raum im Einsatz hat, kann es unübersichtlich werden.
Ich kann mir vielleicht noch merken welches Licht an welchem der beiden Schalter angeschlossen ist, aber wenn es für mehrere Personen bedien- und nachvollziehbar bleiben soll wäre es ein super Feature.
Danke!
LG tha Dee
Wäre cool wenn man bei z.B. fibaro double switch die Schalter seperat aufteilen könnte und man ihnen eigene Namen geben dürfte. Wäre hilfreich für div. Automationen und Homeegramme. Macht es auch übersichtlicher und zweckmäsiger.Was willst du damit machen?
Es iteresiert sicher alle die mit Fibaro arbeiten das sind sicher nicht wenige.Warum interessiert es nicht nur dich?
Danke und freundliche Grüsse
Trifi 80
Ich glaube all diese und ähnliche Anwendungen wurden schon hier und dort erwähnt.
Trotzdem möchte ich nochmals auf die Vorteile bzw. Notwendigkeit für die Splittung der Schalter bei Verwendung von Double Switches/ Dimmers usw. hinweisen.
Verwendung als Dummy-Schalter zur Speicherung von Zuständen.
Ich persönlich verwende den S2 des Fibaro Dimmers um die Anwesenheitserkennung mit Homekit zu steuern. Das Problem dabei ist, der Schalter wird als Licht in homee geführt und lässt sich nicht in ei…
Es wäre doch schön, wenn bei Doppelaktoren (z.B. Fibaro Double Relay Switch) beide Schalter einzeln benennen zu können. Also anstelle von “Schalter 1” und Schalter 2" sowas wie “Licht vorn” und “Licht hinten”.
Zugegebenermaßen nicht wirklich kriegsentscheidend, aber vielleicht ein nettes Feature.
Gruß Maddin
…und vieles mehr, ich mach das deshalb hier mal zu…
4 „Gefällt mir“