Sensoren und Aktoren im Angebot mit Kommentaren und Hilfen rund ums Angebot

@Micha

Was sollen sie denn noch machen? Glaubst du ein Händler packt alle Geräte aus, öffnet das Gerät und prüft das Produktionsdatum?

Sowas passiert eben mal… Chris kümmert sich ja schon darum und hat allenfalls einen Austausch angekündigt.

Moin,

zumindest sollten im Wareneingang Stichproben genommen werden und wenn das etwas nicht stimmt, wird weitergeschaut und reklamiert. In Firmen die ich kenne wird das jedenfalls so gemacht…

Klar passiert das mal und es ist auch super wie Chris sich kümmert. Es reist ja auch keiner irgendjemand den Kopf ab.
Angesprochen werden muss es aber, gerade weil es ja auch kein Einzelfall zu sein scheint…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, die Ware geht direkt vom Händler in das Regallager bei Amazon, von wo es bei der Bestellung im Shop oder der homee-Welt direkt ausgeliefert wird. Die Ware haben die homees nie gesehen. Sie haben allenfalls ein, zwei Muster bekommen.

Wie auch immer…
…letztendlich sind es die homees die sich mit den genervten Endkunden herumschlagen müssen.

Viele Grüße
JayJay

Genauso ist es! Letztlich ist der Verkäufer für seine versendete Ware verantwortlich. Auch dann wenn er den Versand von Amazon erledigen lässt. Der Laden kassiert schon für die Vermittlung 10%. Würde mich mal interessieren was der Versand kostet. Marge ist ja offensichtlich genug vorhanden :blush:

Genau so ist es.

Habe heute leider keine Rückmeldung erhalten, rühre mich dort morgen erneut.

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich eben von meiner IOS-App eine Pushnachricht erhalten, dass bei der Außensirene der Batteriestand niedrig (0%) ist. So sieht das in der WebApp aus:

Was das allerdings mit dem Manipulationsalarm sein soll, kann ich erst recht nicht verstehen?!?

Außerdem steht die Sirene auf dem Fensterbrett in der Sonne und bei uns scheint die heute schon den ganzen Tag in Berlin.

Dafür habe ich jetzt einen Batteriestand in der Historie, auch wenn der permanent 0 ist…

Aber was soll ein Batteriestand von -0,5 sein???

Ein Anlass für einen Nobelpreis in Physik?

Leider gibt es schon einer Veröffentlichung über Antienergie:

https://www.stupidedia.org/stupi/Schlunz-Prinzip

der Schlunz-Reaktor

tzz nicht mal ne Smarte Anbindung das Teil :smiley:

Im homee Store ist ja der Aeotec LED Light Strip mit 5m im Angebot.
Was ist denn die max Länge auf die ich die LED Strips mit Extensions bringen kann?
Würde in Summe 12m benötigen.
Kann ich auch 2x 6m parallel zum Controller anschliessen?

1 „Gefällt mir“

Hallo @Chris, was hat denn Dein “Nachfassen” heute dort erreicht?

Trotz Batterielevel 0% läuft die Sirene noch. Man kann auch den Alarm starten. Allerdings teste ich nur den visuellen Alarm wegen WAF :wink:

Wenn @Kappezkopp recht hat und der Strip 14watt/m hat. Ist bei 5m Schluß.
Das Netzteil hat nur 72watt. Aber noch wichtiger der Controller veträgt nur 3A, was auch 72 Watt entspricht.

Habe mir aber trotzdem einen geschossen.
Für diesen Preis! :grinning:

Bin mal gespannt ob er voll umfänglich von homee unterstützt wird!

1 „Gefällt mir“

hab auch einen bestellt.
schaun mer mal.

Guten Abend zusammen,

ich habe vorhin mit dem Lieferanten telefoniert. Die Ware kam ursprünglich über die Energie Steiermark, was die “Verfolgung” nicht einfacher machte.
In der Tat wurde diese von dort schonmal “abgezogen” und nachgearbeitet.

Hintergrund: In der V1 der Sirene gab es einen Fehler auf der Platine, der dazu geführt hat, das die Batterie a) restlos tiefenentladen wurde und b) beim aufladen durch die Sonne der Z-Wave Chip bei einer gewissen Spannung startete - damit wieder der Batterie Leistung entzog, die Spannung zusammen brach und das Ganze in einer Endlosschleife endete.

Die Nachgearbeiteten Sirenen wurden im Platinen Layout geändert und wohl auch der vorhandene Temperatursensor “tot” gelegt.
In Summe also ein technisch funktionelles Modell. Keine V1 aber auch keine echte V2, eher so eine 1.5.

Das ist nicht unser Anspruch an Qualität und deswegen möchten wir die Modelle gern tauschen. Also alle Modelle die im Oktober 2019 bei der homee GmbH gekauft wurden können sich gern unter support@homee.de mit Ihrer Rechnungsnummer melden.
Wir schreiben euch dann zeitnah wie der Austausch erfolgen wird.
Ihr erhaltet natürlich ein Modell der aktuellen Lieferung mit V2 Modellen.

mfg Chris

17 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Erklärung. Ich freue mich sehr das Ihr hier einen anderen Anspruch habt.
Ich denke das ist die beste Entscheidung die man da treffen kann.
VG Micha
:+1:
Und Post bekommt ihr dann auch von mir.:see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Von der Aeotec-Website:

2 „Gefällt mir“

Hallo Chris!

Will nicht nerven, aber gibts was neues zum Strahler (Update)??
Würde ihn gerne bald mal draussen installieren.

Hallo ja,

ich hatte gestern nochmal mit dem Hersteller geschrieben, da inzwischen der Weiß-Kanal zu dimmen geht, aber bei <12% abschaltet.
Auch der Fehler wurde gefunden. Es wird nun eine neue Firmware erstellt und dann kann der Austausch starten. Wir werden dazu zeitnah informieren.

3 „Gefällt mir“