Sensoren und Aktoren im Angebot mit Kommentaren und Hilfen rund ums Angebot

Diverse homee - Pakete
https://www.stadtwerk-am-see.de/de/privatkunden/smart-home/smart-home-installieren-testen.php

Für diese Preise würde ich das auch anbieten.
:slightly_smiling_face::wink:

1 „Gefällt mir“

Hey @ch.krause,

hast Du das Ding schon in Betrieb? Meine ist jetzt völlig leer, vorher hat sie noch ein paar mal aufgeblitzt und jetzt ist sie ausgegraut :frowning:
Vielleicht sollte ich ein Support Thema dafür auf machen…

Viele Grüße
JayJay

Nein, sie ist noch im Karton. Bisher geht es beim WAF noch um den Installationsort an der Fassade…
Werde sie aber mal probeweise includieren und von innen auf das Fensterbrett stellen, damit sie genug Licht bekommt.

1 „Gefällt mir“

Hier meine, direkt nach der Inclusion:

So in etwa sah das bei mir auch aus. Da bin ich mal gespannt was Deine Akku/Temperatur-Anzeige macht…

Also wenn ich sie ausschalte und vor eine Lampe lege, wird sie zumindest wieder geladen, an den Solarmodul liegt es dann wohl nicht…

Viele Grüße
JayJay

Aber dann wird in der homme Welt ja doch die V1 verkauft, die mit dem vermeintlichen Hardwarefehler?!

Das wollte @Chris ja morgen klären.
Wenn noch die alte Soft und Firmwareware drauf ist und im homee noch als V1 erkannt wird, ist es ja eh keine V2.

Gibt es denn Workarounds für die Fehler?

Viele Grüße
JayJay

Ich mache das am Temperatur Sensor fest.
V1 mit Temperatur Sensor
V2 ohne Temperatur Sensor

1 „Gefällt mir“

Mal ne andere Frage. Die Außensirene ist ja batteriebetrieben. Wenn homee einen Alarm sendet, wie bekommt sie ihn außerhalb ihres Aufwachinterwalls mit. Oder ist sie auch ein FLIRS-Gerät?

Es ist ein FLIRs Gerät! :scream:

Also ich habe meine ausgepackt und Produktionsdatum 28.2.2018.
Aufkleber auf der Verpackung besagt new Item , Popp Solar Außensirene 2 .
Der Karton von der Sirene hat schonmal im Kaffee gebadet . Habe sie am Raspi angemeldet und werde mal den Verlauf der Batterie beobachten.
Ausgepackt und angelernt wurde sie mit 72%.

VG

1 „Gefällt mir“

Also bei mir sieht es immer noch so aus:

Nur die Testalarme werden angezeigt. Batterieladung und Temperatur rühren sich nicht.

Hab es beim Hersteller angrfragt.
Antwort hoffe ich kommt morgen.
Die neuen die im Zulauf sind, sind ganz sicher V2. Was noch auf Bestand war wid gerade geklärt, sollte aber auch V2 sein. Wenn nicht, tauschen wir auf jedenfall aus!

3 „Gefällt mir“

Moin,

wo siehst Du das? Der Akku bei mir ist auf jeden Fall von 2016…
Hast Du einen Messwert für Temperatur?

Genau wie bei mir, die werden aktualisiert wenn Du den B-Button drückst…

Viele Grüße
JayJay

Ist aber nicht Sinn einer Außensirene, dass ich an der Fassade hochklettere, um den Batteriestand abzufragen.

1 „Gefällt mir“

Ja habe ich aber ist eingefroren.

Ich bezog mich darauf.

Sollte nur als Test dienen um zu sehen ob sie bei und gleiches Verhalten aufzeigt oder ich hier ein “Einzelstück” habe. Ich habe meine auch noch nicht montiert, weil ich ja nicht weiß ob sie zurück geht…

@Micha
Dann habe ich das gleiche Produktionsdatum…
Wenn Du den B-Button drückst, werden bei Dir Batterie und Temperatur aktualisiert (wenn es nicht eh automatisch bei Dir geht)?

Viele Grüße
JayJay

Dann ist meine noch älter:

Leider war der Akku leer als ich nach Hause gekommen bin und die temp hat sich auch nicht geändert.

Aber das ist alles sehr merkwürdig. Da würde ich mich freuen wenn @Chris uns da mehr Infos gibt.
Die scheinen echt den Altbestand bei Popp überarbeitet zu haben, bei euren sogar die Adern der Sirene und des Solarpanel nicht ordentlich angeschlossen. Macht keinen sauberen Eindruck die ganze Geschichte.
Ich wundere mich echt warum homee solche B Ware kauft und uns darüber in unklaren läßt.
VG

1 „Gefällt mir“