Sensoren und Aktoren im Angebot mit Kommentaren und Hilfen rund ums Angebot

Bei der letzten Charge, wo ich eine erstanden habe, war dieses Etikett drauf:

Wie es schein, sind dann wohl die alten Kartons umgelabelt worden. Unter dem überklebten Barcodeetikett, wo “Popp Solar - Außensirene 2” drauf steht, kann man noch die Nummer POPE005107 erahnen, was auf das V1 Modell hindeuten würde.

Nun aber genug OT

EDIT: Ich habe noch weiter Bilder und eine Frage an Christ hier formuliert:

Karton alt, Inhalt neu. (Label ist billiger als ein neuer Karton)
Nicht: Inhalt alt (Gammelfleisch), Karton alt (auf neu getrimmt)

Also ich habe eine POPPE005107 (also V1 mit Temperaturmessung) bekommen. Steht so auf dem Typenschild und der Anleitung. Der Karton auf V2 gelabelt… Ihr müsst echt sorgfältiger werden…

Viele Grüße
JayJay

Also weiss Chriss nicht was verkauft wird und die Käufer wissen nicht was sie bekommen?

Gemäß Karton sollte es ja eine v2 sein. Und ich behaupte Mal das @Chris auch nicht wirklich was dafür kann, oder es gar hätte kontrollieren können, das da jetzt eine v1 drin war. Blöd ist es sicherlich trotzdem, aber da müssen sich Käufer und Verkäufer einig werden, wie behoben wird.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

bei allem Respekt, ich finde es etwas unfair und auch unrealistisch alles auf den Endkunden, Benutzer abzuwälzen. Das ist ein sehr gefährlicher Weg der da global in letzter Zeit eingeschlagen wird. Der Händler muss seine Ware prüfen, gerade bei umgelabelten nicht vesiegelten Kartons. Es wäre ja nicht das erste mal das in der homeewelt etwas “schief” läuft.

@Chris ich behalte die Sirene natürlich, weil sie das ist was ich bestellt habe (ich wusste bis vor ein paar Tagen nichtmal das es eine V2 gibt, die auch noch schlechter scheint) und für mich lediglich der Karton falsch ist :wink:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Dann solltest Du vielleicht noch diese Behauptung prüfen!

Jungs und Mädels. Wollen wir das nicht in dem zitierten Thread diskutieren. Der ist dafür da. Sonst haben wir hier nur Doppelpostings und Zitat hin und her.

2 „Gefällt mir“

Sorry, mein Fehler. Ich habe den Marktplatz komplett deaktiviert, weil ich an gebrauchten Geräten weder interessiert bin noch welche anbiete. Kann ein Mod bitte meine Posts in die richtige Kategorie verschieben? danke…

Viele Grüße
JayJay

Ich habe mal alle Postings bzgl der Popp Sirene hierher verschoben.

4 „Gefällt mir“

Ich hab die v1 seit Beginn meiner homee Zeitz in Betrieb und die macht keine Probleme.
Ich behaupte daher das der Fehler nicht pauschal, sondern nur in einer ungünstigen Verkettung von Umständen, die aber auch im normalen Benutzerverhalten reproduzierbar sind auftritt.
Z.b. die Sirene schaltet sich bei schwachem Akku nicht ab sondern saugt in restlos leer oder sowas…

Restbestände der V1 wurden umgearbeitet. Vielleicht wurden dabei die produktlabels nicht getauscht. Find ich am Montag raus. Heut arbeitet da keiner :woman_shrugging:t3:

3 „Gefällt mir“

Das würde erklären warum die Temperaturanzeige nicht aktualisiert wird, die sollte dann aber von homee noch entfernt werden. Aber die Akkuanzeige scheint auch nicht zu funktionieren. Die steht seit dem einlernen bei 58%, müsste sich da nicht mal was ändern über Nacht, oder zumindest wenn sie ein paar Stunden in der Sonne liegt…

Sie hat übrigens folgende Versionen
FW 4.05 und SW 1.04

Viele Grüße
JayJay

Die Sirene Ein- und Ausschalten funktioniert aber, oder?

Meine Popp Sirene V2 (im Juli gekauft bei Notebooksbilliger) hat diese Sw/Fw-Stände:

@anon11314990

ja, die Sirene funktioniert ohne Verzögerung. Ich dachte auch erst an Empfangsprobleme…

@SmartHomer

hmmm, dann ist es ja weder eine V1 noch eine V2…

Viele Grüße
JayJay

Was auch immer das heißt?!

Hmmm,

auf jeden Fall nichts Gutes. hatte schon lange keine solchen Schwierigkeiten mehr…
Ich habe die Sirene nun nochmal neu eingelernt um zu sehen ob evtl. etwas bei einlernen schief gegangen ist.
Nachdem sie den ganzen Tag in der Sonne gelegen hat ist die Temperatur ist auf 29 Grad gestiegen (das kommt schon hin) und der Akku ist auf 12% gesunken.

Zusammengefasst:

Alte Versionsstände, kein Update der Temperatur und des Akkustands, Akku wird nicht geladen.

Edit: Wenn ich nach einiger Zeit den B-Button drücke, werden Temp. und Akku aktualisiert. Experten-Einstellungen brachten nichts, sind die evtl. bei der V2 anders als beim V1?

Viele Grüße
JayJay

Der Akkustand ist innerhalb von 7 Stunden von 58% auf 12% gefallen?

Laut Anzeige in homee, ja. War aber auch schon bei 0% oder jetzt aktuell bei 54%.

Viele Grüße
JayJay