Sensoren und Aktoren im Angebot mit Kommentaren und Hilfen rund ums Angebot

Moin,

zwar kein Angebot, aber ich finde ein guter Preis. Immerhin kostet die Sirene allein schon 60€…
Dann noch einen Fensterkontakt für 50€ und die Zentrale kann man ja entsorgen :smiley:
Vielleicht auch ein Fehler, mit Steckdose soll das Ganze 150€ kosten…

2 „Gefällt mir“

ich bin mir sicher da kommen bestimmt bald mehr Angebote von dem Devolo Stuff in den Markt.
So wenig wie an dem System passiert dürfte es EOL sein.

Würde zur typischen Devolo Strategie passen. Die agieren meist etwas Kopflos :wink:
Habe auch flüstern hören dass hier nicht mehr mit viel zu rechnen ist. Nachfolger?

Danke, kann die Bewegungserkennung der Presence wie ein „normaler“ BWM in einem Homegramm verarbeitet werden, z.B. „wenn Presence Bewegung erkennt, dann schalte Außenlampen ein“?

Klar.
Und mit der Presence kannst Du auch sogar die Art der Erkennung unterscheiden, z.B. Auslösung nur wenn Person oder Fahrzeug erkannt, d.h. bei sonstigen Bewegungen oder bei Tieren gibt es keine Auslösung.
grafik

1 „Gefällt mir“

Sollten passen - analog eltako
Edit : siehe auch

Danke für den Tipp und die Vorstellung. Hab einen bestellt und bin recht zufrieden. Gibts schon einen Gerätevorschlag? Es funktioniert ja schon fast alles. Bewegung und vernünftiges Profil halt.

Hatte ich auch gerade gefunden :slight_smile: Ich bin auch derzeit Höchstbietender :smiley:

Grrrrr… :rofl:

Passt aber auf, dass ihr nicht mehr bietet wie die Dinger neuwertig kosten! :innocent:

2 „Gefällt mir“

Die Steckdosen sind baugleich mit den Permundos und lassen sich als Repeater L1/L2 nutzen - da würde ich zuschlagen, wenn ich nicht schon voll ausgestattet wäre. Fairer Preis…

Ich glaub der Anbieter wird grad überrannt mit Anfragen, mal sehen, wer der erste ist…:wink:

1 „Gefällt mir“

Die abr sind schon verkauft…

ob die Lidl Geräte kompatibel sind würde mich auch echt interessieren…

sind die einigermaßen kompatibel? bei mir werden ja die osram-plugs nicht mal als elektrische Geräte erkannt, auch wenn sie meistens ordnungsgemäß funktionieren

Ja sind kompatibel und vor allen schalten Sie sehr zuverlässig

Hallo zusammen!

Sind denn die ganzen Sachen mit Homee kompatibel?

Special diese: LEDVANCE SMART+ ZB PANEL TW 30X60MM

Danke Euch!

Grüße Addy

@Addy zu den Panels kann ich Dir leider nichts sagen. Die Plugs (indoor und outdoor) funktionieren bei mir super. Auch die Outdoorleuchten „LEDVANCE SMART+ ZB GARDENPOLE MINI RGBW EXT“ sollen mit Homee funktionieren.

Ledvance ist nichts anderes als die Abteilung Lampen von Osram

Bis 2016 vereinte OSRAM vereinte unterschiedliche Geschäftsbereiche, mit denen sowohl professionelle als auch private Kunden angesprochen wurden. Um in jedem Geschäftsbereich die optimale Marktwirkung zu entfalten, wurde das Lampengeschäft 2016 unter dem Namen LEDVANCE ausgegliedert und schließlich verkauft.

https://www.osram.de/cb/ueber-osram/osram-ledvance-2016/index.jsp

Alle „alten“ Produkte von Osram, die mit homee kompatibel waren müssten auch noch mit dem neuen Label funktionieren. Abgesehen von Neuentwicklungen natürlich.
Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.