Sensoren und Aktoren im Angebot mit Kommentaren und Hilfen rund ums Angebot

Ja sind kompatibel und vor allen schalten Sie sehr zuverlässig

Hallo zusammen!

Sind denn die ganzen Sachen mit Homee kompatibel?

Special diese: LEDVANCE SMART+ ZB PANEL TW 30X60MM

Danke Euch!

Grüße Addy

@Addy zu den Panels kann ich Dir leider nichts sagen. Die Plugs (indoor und outdoor) funktionieren bei mir super. Auch die Outdoorleuchten „LEDVANCE SMART+ ZB GARDENPOLE MINI RGBW EXT“ sollen mit Homee funktionieren.

Ledvance ist nichts anderes als die Abteilung Lampen von Osram

Bis 2016 vereinte OSRAM vereinte unterschiedliche Geschäftsbereiche, mit denen sowohl professionelle als auch private Kunden angesprochen wurden. Um in jedem Geschäftsbereich die optimale Marktwirkung zu entfalten, wurde das Lampengeschäft 2016 unter dem Namen LEDVANCE ausgegliedert und schließlich verkauft.

https://www.osram.de/cb/ueber-osram/osram-ledvance-2016/index.jsp

Alle „alten“ Produkte von Osram, die mit homee kompatibel waren müssten auch noch mit dem neuen Label funktionieren. Abgesehen von Neuentwicklungen natürlich.
Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.

Betonung auf SOLLTEN - wobei die Osram nie wirklich gut funktioniert haben und vor allem die Plugs von Firmware-Bugs geplagt waren und deshalb nicht nur von mir keine Empfehlung erhalten. Es war bei den alten Modellen hin und wieder der Effekt zu beobachten gewesen, dass die im ausgeschalteten aber nicht ausgesteckten Zustand scheinbar das Meshing einstellen. Mangels Logs lässt sich das aber nicht nachweisen… Aus dem Grund lasse ich seit Jahren von Osram die Finger weg.

Ich habe insbesondere Indoor- und Outdoor Plugs von Ledvance im Einsatz, augenscheinlich tun die überall, was sie sollen. Für die Panele: Schau dir doch mal die von Ikea an. Die funktionieren gut.

Kann ich bestätigen.

Besten Dank Für die Antworten!
Unterm Strich, entweder ich riskiere es und wir wissen mehr, oder ich entscheide mich für IKEA.
Ich mache mir mal ein bisschen Gedanken…

Die LIDL Silvercrest Bewegungsmelder (Zigbee) sind NICHT nativ mit homee lauffähig! Sie können nicht eingelernt werden, Prozess bricht mit Hinweis auf Inkompatibilität ab!

3 „Gefällt mir“

Danke für deinen Beitrag.
Sind ja ab heute wieder im Angebot und wollte schon einen bestellen.

1 „Gefällt mir“

ZIGBEE Unterputz-Aktor unter 10€

Sonoff Zigbee Smart Switch 2-Wege ZBMINI | Gebäudeautomation per Funk | Home-/Gebäudeautomation | Home Automation - Messen & Steuern | ALLknow Store (maker-store.de)

Diskussion dazu hier
Geräte-Wiki: Inoffiziell supportete / baugleiche Geräte - Wiki - homee | Community

2 „Gefällt mir“

Wer mehrere braucht, dann wirds noch günstiger:

SONOFF ZBMINI ZigBee

Der in Weiss ist aber ohne Kippfunktion, oder?

doch, der ist „mit

es gibt mehrere Bauarten bei Hoppe, zB
"secusignal" : mit Kippfunktion (zB beide oben)
"ConnectHome" : ohne Kippfunktion (zB der in der homee-Welt)

2 „Gefällt mir“

Shop hat bei Idealo leider viele negative Bewertungen.
Also, uffbasse.

Dazu kommen Mindermengenzuschlag bei Abnahme von 1 Stück und Versand 5,99 insgesamt. 20 € für den sonoff.

@Prius Dann brauchst ja bald nen zweiten ZigBee-Homee, damit du deine Geräte alle unter bringst :wink:

Ha, Glück gehabt. Hatte ich gestern Nacht noch den 4er Pack für 29,95 und letzte Woche für 24,50€ bekommen. Aber ist immer noch nen guter Preis.