Sensoren & Aktoren im Angebot **Teil 2 (ab 01.04.2018)**

Laut @Chris sind die Strahler von Gledopto.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Sind Strahler von Gledopto… habe drei geordert und kamen heute an … allerdings laufen die Teile bei mir in der Hue Bridge…
homee Zigbee habe ich nicht mehr.

Funzt

3 „Gefällt mir“

Korrekt. Meine zwei kamen gestern. Einer (Test) wurden als “anderes Gerät” inkludiert. Erkannt als “GL-G-001Z”. Softwareversion V1 (2.0.0). Sowohl Ein- und Ausschaltvorgänge als auch Farbwechsel laufen dimmend bzw. soft/fadend.

cheers,
spoocs

4 „Gefällt mir“

ich glaube der ist neu im Store

Ich denke der funktioniert in Kombination mit homee nicht :thinking:

vielleicht ab Dienstag neue beta :grinning:

2 „Gefällt mir“

mal ne frage, was muss homee mit dem ding tun können? ist der nicht plug and Play? also Strom rein und Reichweite wird verstärkt?

kenne das nur von enocean und da ist der Reichweiten verstärker an, sobald eingesteckt. da muss man nichts konfigurieren

edit: ach… ja das wird wohl am Routing im zwave liegen. homee muss über den repeater dann seine routen routen. bei enocean wird nix geroutet. glaub ich

Bei EnOcean wird einfach alles Verstärkt was empfangen wird, egal ob aus dem eigenem System oder woher auch immer.

Das sieht bei Z-Wave ganz anders aus. Der Repeater muss als erstes in der Zentrale angelernt werden & ich glaube daran scheitert es schon.

EDIT: anlernen klappt wohl doch, aber homee weiß nichts mit dem Gerät anzufangen. (lt. Geräte-Vorschlags Thread)

Liebe Grüße

Dachte ich auch, dass es nicht funktioniert - das war doch schon Thema hier (Heartbeat etc.)?

Ich hoffe @Andreas oder ein anderer aus dem homee Team löst das hier schnell auf. Ich hoffe nicht, dass das schon wieder ein Fehler des Shop-Teams ist.

1 „Gefällt mir“

Das Shop-Team muss Kohle machen.

Ich hatte das so verstanden, dass Dinge die im Webshop verkauft werden, nicht zwingend von homee unterstützt sind… Nur die angebotenen Komponenten über die homee Welt sind voll integriert.

Dann sollte das, meiner Meinung nach, für jeden sofort ersichtlich im homee Shop stehen :man_shrugging:
Für mich war das nämlich nicht klar, wenn das stimmen sollte.

Liebe Grüße

Es ist schon echt übel wie hier mit den Kunden umgegangen.
Ein offizieller Store eines Gateway und die Geräte werden garnicht die unterstützt.
Das hat ein so faden Beigeschmack, das einem übel werden kann.

Oder der wird mit dem nächsten Update ( Stack) unterstützt und alles ist schick.

5 „Gefällt mir“

Naja, die Stable kommt erst am 6.8.
Wenn den Repeater jemand kauft, der kein Beta-Tester ist oder hier im Forum mit ließt, der wird sehr frustrierte sein, wenn es dann nicht funktioniert & der Support Aufwand für das homee Team steigt enorm.
Egal ob er im nächsten Release integriert wird oder nicht, finde ich die Platzierung im Shop unglücklich.
& ich bin wieder der Meinung, dass die schlechte Kommunikation im homee-Team sehr suboptimal ist.

Aber das sind alles wieder nur Spekulationen & ich hoffe das es am Montag Klarheit gibt.

Liebe Grüße

6 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Dort steht geschrieben das homee über 700 Geräte unterstützt!? Kann das sein?

Wir können froh sein das der Enocean, zwave und zigbee -Cube unterstützt werden… die sind nämlich auch nicht in der Kompatibilitätsliste :joy::yum:

3 „Gefällt mir“

Laut offizieller Kompatibilitätsliste sind es ~270 Geräte & da sind schon echt viele baugleiche oder umgelabelte Geräte dabei.
& ich glaube wohl kaum, dass mit dem neuen Release über 430 neue Geräte unterstützt werden.

Eigentlich gehört das alles nicht in diesen Thread, kann das mal ein Mod in einen neuen Thread verschieben - irreführende Produkte im homee Store / irreführende Werbung oder so.