Sensitive Strip nach ein paar Tagen ohne Aktion grau

Kannst du wir welche empfehlen? Danke :slight_smile:

Diese wären ganz flach:

Ich verwende diese:

Vielen Dank! Werde ich mal probieren :slight_smile:

Pass nur auf, dass du immer schön die Abstandshalter dazwischen behältst. Ansonsten ziehen sich die Magneten untereinander enorm an. Gerade bei den ganz flachen führt das sehr gerne zum Brechen. Hab ich so gehört… Außerdem würde ich sie zum Testen erst einmal mit Tesa fixieren und nicht gleich kleben. Oder direkt mit sowas befestigen: https://www.amazon.de/Pattex-Kintsuglue-Klebepaste-Rekonstrukieren-Gegenständen/dp/B0787CVDKD/ref=sr_1_44?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=klebegummi&qid=1570712515&sr=8-44

:coffee:

1 „Gefällt mir“

@anon11314990: Hab mir die schmäleren bestellt. Funktionieren klasse.

Wie groß ist den die Reichweite von so einem Strip? Wollte diesen im meinem Briefkasten verbauen. Luftlinie 3-4 Meter. Reagiert aber nicht. Wenn ich die Distanz um einen halben Meter verringere geht es noch. Ich verwende sogar einen “AEON Labs ZW117 Range Extender 6” in dem Zimmer, welches am nähesten zum Briefkasten ist.

Danke.

Der ist nicht zufällig aus Metall?!
Das könnte das Signal negativ beeinflussen.
Hast du mal versucht den Strip am Einsatzort mal manuell aufzuwecken. Wenn das auch nicht hilft, liegt es wohl an der Reichweite. Kannst du den Repeater mal unplatzieren, also näher zum Briefkasten?

Wenn ich mich so einen halben Meter vom Briefkasten entferne reagiert der Strip auf das Dranhalten und entfernen des Magneten.
Gibt es eine Alternative zu den Strips mit größerer Reichweite. Dachte ich könnte die Reichweite mit dem Repeater erhöhen.

Ich hab einen Hue BWM im Metallbriefkasten, Luftlinie 7 Meter zu homee, inkl. Außenwand/Tür und eine weitere Innenwand/Tür. Läuft sehr zuverlässig und meldet zusätzlich die Außentemperatur.

Danke für den Hinweis! Werd ich mal probieren…Keine Probleme im Winter?
Blöde Frage, aber wie hast du das große Teil rein bekommen?

Ich hab so einen draußen auf nem Ständer einbetoniert:

ok, der sieht etwas größer aus wie meiner :slight_smile:
Wie hast du den dort plaziert? Der BWM muss ja bestimmt so ausgerichtet sein, sodass dieser nach oben zeigt und das Öffnen des Einwurfs erkennt oder?

Per Magnet hinten angehängt, erkennt wenn der Briefkastenschlitz geöffnet wird.

Ok, Danke. Werde ich mal mit einem meiner vorhandenen BWM testen :slight_smile:

Dumm von mir…kann ich ja gar nicht, hab ja keinen Zigbee-Würfel :smiley:

Ich habe das Gefühl das Thema was hier besprochen wird hat nichts mehr mehr der Überschrift zu tun, daher schiebe ich den small Talk mal in eine passendere Kategorie…