Sensative Strips Tür-Sensor nicht zuverlässig

Jetzt hat äs mässig funktioniert…

IOS App 2.28
Homee v2 2.28
Im Beta Programm

@Support
@Anton

Lern den Strip auf jeden Fall so nah wie möglich am homee an.
Der ist manchmal etwas widerspenstig

@Velandriel
Ich glaub, dass du nicht bei jedem deiner Probleme direkt den Support und Anton anpinnen musst. Bei vielen Problemen hier hilft die Community - quasi rund um die Uhr. Der Support muss all deine Pings lesen. Das kostet alles Zeit, die anders genutzt werden kann.

:coffee:

@coffeelover

Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Anton schrieb in einem anderen Beitrag, man solle sie ruhig „anpinnen“.
Solange das nicht revidiert wird, werde ich davon gebrauch machen.
Denn bei „meinen Problemen“ hatte ich vorher immer Hilfe in der Community gesucht, wenn das nicht gefruchtet hat, dann habe ich „angepinnt“.
Es geht auch immer um offiziell unterstützte Produkte, die irgendwie rum zicken.
So nun genug der Worte…
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

In 90% der Fälle wirst Du Community-Hilfe finden - die Lösung ist oben bereits erwähnt.

@hblaschka

Da hast Du recht, jedoch sollte man doch allen eine Chance geben;-)

@BetaTobi

Wenn ich denn direkt am Homee anlerne und ihn danach weit weg montiere, fügt sich der Strip dann trotzdem korrekt ins Mesh ein?

Also generell ja.
Allerdings müsstest du nach dem „umsetzen“ das Z-Wave Mesh neu aufbauen lassen.
Das kannst du machen (lassen) indem du z.B. homee neu startest oder ein beliebiges anderes Z-Wave-Gerät in-/exkludierst.

Generell scheiden sich die Geister, wie die beste Vorgehensweise ist, wenn man ein Gerät so betreibt, dass es nicht direkt mit homee verbunden ist, sondern z.B. über ein anderes Gerät, das direkt am Netz hängt (und dann meist als Repeater fungiert).

Bei mir war das aber die einzige Möglichkeit die Strips vernünftig einzubinden.
Also: Direkt am homee anlernen, dann an den finalen Platz bringen, Z-Wave Mesh neu aufbauen (lassen).

Probier es am besten mal aus.
Die Strips sind ja recht handlich.

Ich habe ein ganz anderes Problembei mir Zeigt das Teil nach 3 Jahren 0% an , funktioniert aber noch . Zwei andere habe ich genau zum gleichen Zeitpunkt angelert und da werden 75% angezeigt. :man_shrugging: :man_shrugging: