Bei Android kann ich sonst auch noch tasker empfehlen. Ist glaube ich dass älteste Produkt was ich so kenne. Ist sehr Basic von der GUI aber sehr mächtig.
Ist es möglich in Automagic ein Flow über ein Trigger zu aktivieren und zu deaktivieren? Also einfach ein oder ausschalten.
Habe dazu in der App nichts gefunden.
Ich habe auch noch eine allgemeine Frage zu Automagic.
Wenn ich über GPS meinen Standort tracken will um meine Alarmanlage aus-/einzuschalten und bald mein Garagentor öffnen lassen möchte, muss das GPS dauernd angeschaltet sein?
In den Einstellungen steht, dass der Standort alle 4 Minuten abgefragt wird wenn das Handy nicht benutzt wird. Ich habe beim nach Hause kommen das Handy in die Hand genommen und direkt die PUSH-Nachricht bekommen das die Alarmanlage deaktiviert wird (Ich habe die PUSH eingerichtet um zu schauen wann die Aktion ausgelöst wird.)
Funktioniert das auch, wenn ich am Handy das GPS ausschalte und Automagic aktiviert das kurz um den Standort zu checken? Ich möchte nämlich nicht die ganze Zeit mein GPS eingeschaltet haben.
Theoretisch ist das schon denkbar. Allerdings dürfte die Erkennung dann recht träge werden. In 4 Minuten kommst du mit dem Auto ganz schön weit.
Dann würde ich es eher mal mit Handyfunkzellen versuchen.
Auch wenn die Antwort auf die Frage von @captsamson sehr spät kommt:
Ich habe bluestacks auf dem iMac installiert und lasse Automagic in dieser Emulation laufen. Bisher sind mir keine Probleme aufgefallen, die Software macht brav, was sie soll. Ein Langzeittest ist gestartet …
Hatte die Idee auch wieder aus den Augen verloren @jkuehn Danke aber für die Rückmeldung.
Läuft das ganze (abgesehen von der Installation von Bluestacks und Automagic) auch komplett ohne Internetverbindung?
Denn mein Windows 10 Tablet welches 24/7 für PHP Server (Weitergabe Webhooks an Heizung) und Heizungslogging läuft, das hat keine Internetverbindung um die Microsoft Zwangsupdates und entsprechende Reboots zu vermeiden.
Das kann ich Dir nicht verlässlich beantworten, @captsamson. Mein Mac steht in der Frima, weil er dort 24/7 zu tun hat und bot sich daher für den Test an.
Ich denke aber, dass im lokalen Netz auch die lokale IP des Homee verwendet werden kann, um den Webhook abzusetzen. Insofern sollte nichts gegen einen lokalen Betrieb ohne Internet sprechen.
Automagic läuft definitiv offline, tut es schon seit Jahren bei mir… Ist nur die Frage ob Bluestacks offline läuft… Ich habe es damals nicht zu laufen bekommen. Kann allerdings auch an der Sandbox gelegen haben…