Secure SRT321 Temperatur abfragen

Ich habe den Temperatursensor SRT321 eingerichtet. Nun möchte ich in einem Homeegramme die Soll-Temperatur mit der Ist-Temperatur vergleichen, damit ich einen Regler (z.B. Fibaro FGS2) schalten kann.
Leider kann ich nur die Soll- oder Ist-Temperatur mit einem konstanten Wert vergleichen, nicht aber mit dem vom Sensor gemeldeten Wert.

In meinem Fibaro Home-Center 2 funktioniert das alles Bestens. Kennt jemand einen Weg, das mit dem Homee auch zu erreichen?

Vielen Dank für die Mitteilung Eurer Erfahrungen.

@hb113 erstmal willkommen hier in der Community.:smiley:

Man soll es nicht glauben, aber sowas einfaches wie Werte miteinander vergleichen bietet der homee nicht.

Es gibt dazu bereits viele Feature Vorschläge, wie diesen z.B.

Ich glaube, die Macher von homee sind davon überzeugt, dass solche und ähnliche komplexe Aufgaben die homee User überfordern würden?!

Eher den Brain überfordern

Hallo Zusammen

Als ich den Homee gekauft habe, dachte ich, dass die Temperatur messen, anzeigen, vergleichen und ein Ereignis auslösen eine leichte Aufgabe für ein SmartHome-Produkt ist im Gegensatz zum Sensor, muss dieser doch hin und wieder aufwachen und Soll- und Ist-Temperatur weitergeben.

Nun bin ich enttäuscht und warte auf eine Software-Anpassung: wenn die Architektur des Produktes einigermassen stimmt, kann es doch nicht so eine grosse Sache sein, die paar wenigen generischen Klassen zu unterstützen.

Für die schnellen Antworten bedanke ich mich herzlich. Ich werde die Posts in der Community weiter verfolgen - vielleicht tut sich ja etwas.

Solange kannst Du Dich ja schon mal Node Red, ioBroker und hih auseinandersetzen.
Damit einem die Wartezeit nicht so lang vorkommt. :joy:

Ich glaube auch, dass es kein Hardware Problem ist.