Secure schaltbare Energiemess-Steckdose

Also ich habe spaßeshalber nochmals die Werte 2, 5 und 6 in den Experteneistelungen geändert sowie die Abfrageintervalle 10-14. Dann den Plug noch einmal abgefragt und festgestellt es läuft alles genauso wie vorher. Schalten tut er noch genau so gut aber melden ist nach wie vor ein Schätzeisen. Nicht passiert, oder soll ich das Gerät noch einmal exkludieren und dann wieder inkludieren?

Kann Prius seine Erfahrung teilen…

Sehr gut möglich, dass es an der Übertragung über das Mesh liegt.
Nur mal zum Vergleich meiner, 6m Luftlinie zum homee.

:coffee:

Also dass die Daten dann beim Neustart übertragen werden kann ich auch bestätigen, sonst hängen die meistens. Aber kann ja nicht sein, dass ich andauernd neustarten muss. Oder kann man da nen Homeegramm als Workaround schreiben? lol

hm, wollte mir eigentlich auch 1-2 von den Teilen zulegen aber wenn man das hier so liest … ich weiß nicht. Vielleicht kommt ja nochmal eine Aussage der @homee 's? Danke

Hallo,

kommt drauf an was du jetzt möchtest. Also zum jetzigen Zeitpunkt taugen die Plugs auf jeden Fall das Mesh zu stabilisieren. Wenn dir die technischen Daten deines angeschlossenen Gerätes wichtiger sind solltest du auf einen anderen Plug ausweichen. Bei mir hängt ein Plug im Bad am Fön und einer im Keller an einem Magnetventil für die Gartenbewässerung. Beides sind Geräte wo mir der Energieverbrauch ziemlich egal ist. Aber seit dem ich die Secure Plugs habe, habe ich Null Aussetzer im Netz das ist klasse.

Sicher, ich bin allerdings auch der Meinung wenn CA diese Plugs bei sich vermarktet sollten die Teile natürlich auch :100: %ig unterstützt werden, was ja scheinbar nicht der Fall ist. Aber vielleicht kommt das ja noch. Oder einer der Verantwortlichen äußert sich hier mal.

Im Grunde bin ich aber zufrieden mit den Geräten.

Meine Plugs gehen leider zurück.
Das fiepen ist unerträglich und nervt sogar im Waschkeller.
Schade

1 „Gefällt mir“

Habe meine auch wegen dem fiepen zurückgeschickt.
Hätte man ja direkt dazuschreiben können, scheinen ja alle zu fiepen

ich scheine glück gehabt zu haben habe 5 x 301 und 5x 302 im einsatz

Fiepen nur bei 2-3 aber auch nur wenn sie eingeschaltet sind ohne Last.

Die 302 machen auch das Strommessen gut. ( Werte die ich erwarten würde bzw. plausibel sind).
Einzig eine 302 im Keller an der Waschmaschine bleibt gelegentlich beim ausschalten bei 1W - 2W hängen.

Das nährt meine Vermutung der unvollständigen Interviews, bezogen auf die Funktion an sich, nicht auf das Fiepen