Secure Energiemess-Steckdose SSP302 fiept

Hallo,

hat noch jemand das Problem, dass die SSP302 summt/fiept wenn sie auf an steht? Dabei ist es egal, ob ein großer oder kleiner Verbraucher dranhängt. Sobald ein Verbaucher dranhängt und der PLug auf an gestellt wird geht es los…

Gruß ausm Ruhrpott
Jensen

1 „Gefällt mir“

Ja, kann ich leider bestätigen. Sobald der Plug hinterm Schrank hängt, hört man (ich) es aber nicht mehr.

Ja, ist bei mir auch so. Allerdings nicht bei allen immer. Ich habe 4 Plugs, und ich selber höre das fiepen nicht, aber meine Frau beschwert sich immer über einen anderen Plug. Komme leider nicht dahinter warum es manchmal besser und manchmal schlimmer ist…

Ich werde mich wohl mal an den @Support wenden. Scheint ja ein technisches Problem zu sein…

Andreas wird da auch nicht weiterhelfen können. Wendet Euch an den Shop und bittet um einen Austausch.

Probier mal wer dann antwortet… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja bei mir fiept der Stecker auch, da er aber im Keller ein Magnetventil ansteuert ist mir das letztlich egal, im Wohnzimmer möchte ich sowas aber auch nicht haben, ich reagiere da echt empfindlich drauf. Ab und zu gibt es ja auch Autos mit eingebauten “Ultraschall Maderschreck” kann nur sagen bei mir wirkt der auch :wink: Aber ansonsten ist die Sende-/Empfangsleistung von dem Teil super und ich freue mich auf das Produkt und dass ich noch zwei von denen habe.

Hallo zusammen,

hallo @Jensen78,

wir können gerne einen Austausch versuchen, erfahrungsgemäß können wir dieses Verhalten (Summen) bei dem Secure Plug aber leider nicht ausschließen.

Ein Kunde berichtet, dass 3 von 5 Plugs betroffen waren, kurze Zeit später hat es dann auch bei den anderen 2 angefangen. Wie @thechipperferret schreibt ist das Verhalten mal mehr mal weniger schlimm.

Alternativ kannst du deine Bestellung über support@homee.de widerrufen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich leider bestätigen, dass ein Austausch hier nichts bringt. Bei mir fiepen 4 von 4. Ich denke, das wird bei allen der Fall sein. Ich setze die daher auch nur dort ein, wo man es nicht hört. Ist eigentlich schade, denn in meinen Tests sind die sowohl was die Erreichbarkeit als auch die Repaterleistung angeht als klarer Sieger hervorgegangen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe es auch so, die Dinger sind zuverlässig, messen was das Zeug hält, enttäuschen praktisch nie. Wenn sie jetzt noch still sein könnten, wären sie perfekt

Werde den dann mal in den Keller verfrachten und gucken, wie er sich an ner WaMa schlägt. Normalerweise ist ein Summen bei Zwischensteckern aber nicht gerade ein gutes Zeichen, die maximal erlaubte Last werde ich da nicht drüber laufen lassen…

Ich habe je einen an Waschmaschine, Trockner und Geschirrspüler hängen, bislang ohne Probleme. Der Trockner kratzt mit seinen 3100W an der zugelassenen Last.

1 „Gefällt mir“

Dein Wort tin Gottes Gehörgang! :wink: Vertrauenswürdig finde ich es bei einem elektrischen Gerät trotzdem nicht gerade…

Ich weiß ja nicht was du für eine WaMa hast, aber meine frisst auch so ca. 2,3 kw in der Aufheizphase und gehört damit neben Trockner und Geschirrspüler zu den “Großverbrauchern”.