Ja.
Ich hab zwei von den Dingern. Eine hat den Klimamodus (ohne Werte), die andere nicht.
Interessant: ich hab die zwei gleichzeitig bestellt und geliefert bekommen. Eine war aber defekt und ich hab diese von homee tauschen lassen. Diese getauschte Steckdose (lies: neuere) hat den Klimamodus. Aber Firmware und Software sind bei beiden gleich.
Edit: das steht in der Notiz bei der neueren.
“Horstmann (Secure Meters) SSP 302 Socket Energy Monitor”
Bei der alten steht nix…
Grüße
M
Vielleicht doch mit zwei verschiedenen homee Firmwares includiert ???
hmm. Das könnte sein…
Den ohne Notiz hab ich am 11.8. eingelernt, den mit am 13.10.
Habe mal grade meine zwei Secure Plugs angeschaut, und siehe da…
23.08.19 eingelernt hat bei mir keinen Klimamodus
20.10.19 eingelernt hat bei mir den Klimamodus
ich habe alle 6 mit Version 2.26.1 eingelernt und zeigen alle den Klimamodus.
vllt. kann @Chris oder @Thomas etwas licht ins dunkel bringen, was es mit dem Klimamodus auf sich hat.
Ich denke, dass ist ein Übersetzungsfehler. Hab die Plugs nicht und kann es nicht testen, aber ich könnte mir vorstellen, dass damit entweder die LEDs gesteuert werden oder aber der SleepModus (SSP302 -> wenn ich das richtig verstehe kann der Plug die Stromzufuhr zum angeschlossenen Gerät komplett unterbrechen, wenn die Leistungsaufnahme unter einen Wert sinkt, z.B. Standby von einem TV) aktiviert/deaktiviert wird.
Vielleicht kann man die Dinger dann zum heizen benutzen …
Ich habe drei STK und bei keinem habe ich die Anzeige Klimamodus.
Ich habe auch den Klimamodus und Daten werden nicht übermittelt.
Auch ja man kann aber im Klimamodus nix setzen. Springt immer wieder zurück zum ursprünglichen Wert
Meine 302 hat auch einen Klimamodus.
Das Gerät soll natürlich keinen Klimamodus besitzen, das war ein Fehler. Wir haben das Problem aufgenommen und es wird mit dem nächsten Update behoben sein.
Vielen Dank für die Meldung!
Bitte auch hier noch mal schauen, ob es an homee oder den Steckdosen liegt:
In der Android App gibt es den Klimamodus bei mir immer noch… Also stört mich jetzt nicht so, aber sollte doch behoben sein?
hast du sie gelöscht und neu angelernt?
Nö, läuft ja wunderbar. Also wenn dann muss man neu anlernen?
Genau. Nur bei dem Vorgang werden die Attribute ausgehandelt. Sonst bleibt das wie es ist.
Ahh, danke. dachte das wäre ein App-Fehler und kein Fehler bei der Integration…