Schwaiger ZHS05-Aeotec MS5

Hi,

habe mir den Schwaiger geholt der baugleich dem Aeotec Multi sensor 5 entspricht und auch genauso eingelernt.

Habe es zurückgesetzt (20sec drücken) und habe folgende Parameter über homee gesetzt:
101, 4 Bytes, 225
111, 4 Bytes, 60

Dennoch bekomme ich keine Bewegungsmeldungen, egal was ich mache, habt ihr eine Idee oder auch so Ding eingebaut?

Homee 2.28.1 (d0e7387e)
IOS App 2.28 (5398)

Hast du ihn nach dem setzen der Parameter aufgeweckt?

Ja, 3 sec drauf drücken meine ich

Welche Software-Version?

Welche Software? Homee und Schwaiger siehe ersten Beitrag. Der Schwaiger 1.02.

Homee 2.28.1 (d0e7387e)
IOS App 2.28 (5398)

Mein schwaiger Ist 2 Jahre alt, aber neuere Software 1.18 und Firmware 3.28

Läuft der mit Batterie oder Dauerstrom via USB?

Wenn Batterie, dann TESTWEISE an USB hängen und unbedingt neu einlernen. Aufwach/Sendeintervall hängt von Stromversorgung ab

Danke dir, den habe ich gebraucht ergattert. Habe neue Batterien reingemacht. Ok probiere ich mal mit USB.

Kann man den updaten?

EDIT: Wo hast den Sensor? Überwachst die Innenseite deines TKs? :joy: Bei -17,8 Grad

Das ist ein Fehler der neueren Software :frowning: :cold_face:

Hi,

Gerät exkludiert, Werksreset durchgeführt, Batterien rausgemacht, USB Kabel angeschlossen, angelernt und siehe da, es hat wieder nicht geklappt. Habe die beiden Parameter wie oben gesetzt (er hat es angenommen, da das LED geleichtet hat).

Ist in dem Fall der Bewegungssensor hin? Kann man den irgendwie testen, ob der an sich noch funktioniert und vlt die Übergabe an homee nicht funktioniert?

Kann auch software bug des Gerätes sein

Es gibt ein inoffizielles online Tool wieder mit dem man den Verkehr beobachten kann

Finde nur gerade die Adresse nicht vielleicht kann jemand helfen

Dieses hier?

1 „Gefällt mir“

Cool probier ich gleich aus, mal schauen ob er überhaupt reagiert, wenn ich eine Bewegung durchführe.

Danke!

Naja, es scheint mal dies zu schicken, also liegt es vermutlich doch an der Hardware :roll_eyes:

Hallo,

hab heute auch ein ZHS05 bekommen und im Homee eingebunden ( mit Batterie). Ich sehe Bewegung und Luftfeuchte, aber Temp, LUX und Batteire wird scheinbar nicht übermittelt.

Hat jemand eine Idee?

Software 1.18
Firmware 3.28
Homee 2.31

Moin in die Runde, wo finde ich die Parameter die ich im Expertenmodus einstellen kann ?

Wenn das Gerät welche hat, findest Du es, wenn Du das Gerät editierst in den Einstellungen und „Experten Modus“.

Parameter: hier gibst Du die Nummer des Parameters ein, den Du ändern willst (dezimal)
Byte: größe des Paramters in Byte (Klappmenü mit 1, 2, 4 Byte)
Wert: hier gibst Du den Wert ein, den der Parameter bekommen soll (dezimal)

Und nein, Du kannst nicht sehen/abfragen, wie der Parameter aktuell gesetzt ist.

Und wenn du wissen willst welche Parameter man am Gerät ändern kann und was sie bewirken, musst du in der Bedienungsanleitung nachlesen.