Schon wieder keine Ereignisse von Netatmo-Presence Kameras

Seit heute ca. 16.30 Uhr werden bei mir schon wieder keine Netatmo-Ereignisse durchgestellt. Bei anderen auch?

@anon97065019 Das Problem mit der cloud bei Netatmo scheint doch nicht (vollständig) gelöst zu sein oder es gibt noch ein weiteres.
Bist Du so nett und checkst das mal? Dankeschön!

Ja, kann ich bestätigen. Heute früh (06:30) ging es noch, heute Abend (ca 19:00) nicht mehr

Sollte wieder gehen. Gestern gab es wohl Verbindungsprobleme bei AWS Frankfurt.

Seit 08.09 Uhr werden Bei mir Ereignisse wieder durchgestellt. @anon97065019 Danke für die Info!

Seit 08.23 Uhr erneut keine Ereignisse. @anon97065019 Sorry, aber DAS war noch nicht die Lösung. Bitte dranbleiben. Dankeschön!

Habe nochmal bei Netatmo nachgehakt. Waren schon das dritte mal gesperrt heute. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Darf ich mich hier dranhängen ? Netatmo Wetterstation steht in homee auch auf “nicht verfügbar”. Netatmo Module laufen aber und liefern aktuelle Werte in der Netatmo App

Hallo Peter, meine Wetterstation läuft ohne Probleme durch. Ist bei Dir vielleicht eine andere Ursache.

Liegt wohl auch an den massiven Störungen diverser, cloudbasierter Dienste wie sie derzeit bundesweit vorliegen.

@anon97065019 Seit 17.16 Uhr erneut gesperrt oder “nur” cloud-Probleme?!

19:38 ging bei mir alles

meine läuft ohne Probleme

@Wildsparrow und @NETTINO, Danke für die Info! Ich hatte eine Übertragungslücke bis 22.16 Uhr und dafür nun keine vernünftige Erklärung. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hallo :wave:

Mal ein kleines Statusupdate zum Thema generell. Wir haben nach wie vor keinerlei Einfluss darauf wann Netatmo eine App (in dem Fall: homee) bannt. Es gibt keinerlei Logs oder andere Mittel und Wege den Grund für das Bannen einer App herauszufinden. Jegliche Kontaktversuche unsererseits an Netatmo zum Thema blieben bislang erfolglos. Von unserer Seite aus funktioniert alles so wie es soll (zumindest so wie wir glauben dass es muss). Da Netatmo aber nicht in der Lage ist uns zu sagen warum wir immer wieder gebannt werden, können wir hier leider aktuell nicht handeln. Uns fehlt einfach die Informationsgrundlage um das Thema zufriedenstellend lösen zu können.

Gern können alle betroffnen versuchen uns helfen indem sie Netamto auf allen Kanälen anhalten uns die entsprechenden Informationen oder Kontakte zur Verfügung zu stellen.

2 „Gefällt mir“

Ein Grund mehr auf diesen Anbieter zu verzichten!

1 „Gefällt mir“

Ja, @Thomas, dann wäre es wohl durchaus sinnvoll, wenn Netatmo nicht der einzige supportete Kamerahersteller bleibt. Wenn man sich auf Netatmo nicht verlassen kann, und deren Verhalten nicht beeinflussen kann, dann muss Ersatz her.

3 „Gefällt mir“

Instar steht doch schon am Start. Oder?
Und ist sogar hier in der Community.

Auch wenn es Nicht hilft… ich glaube man muss sich selbst helfen… Netatmo funktioniert eigentlich - nur im Zussammenspiel mit homee nicht wirklich.

auch vor homee in homee hatte ich mir die Events über wemo Device zuverlässig schalten lassen…

Mit homee in homee habe ich die komplette Cam abgebildet… mit meinem eigenen dev Account. Die Meldungen kommen im Gegensatz zu homee immer an … keine banns.:pray:

Da das Problem mitterweile nicht erst seit gestern besteht - würde ich nicht drauf hoffen, dass das mal zuverlässig mit Homer funktioniert.
Netatmo scheint das auch nicht wirklich zu Interessen - wie man sieht .
Und CA hat wohl keine andere Möglichkeit das zu lösen …

Das doofe ist, nicht jeder hat da Lust dazu … und es ist keine Plug&Play Lösung. LEIDER !!!

Gib uns mal die Daten, dann jagen wir alle homee Nutzer die Netatmo haben über deinen Account und du bist in unter 1 Minute auch gebannt :wink:

2 „Gefällt mir“

Ne Thomas - lieber nicht :joy:

ich bin gerade so zufrieden :grinning: