Schalten von Zigbee Geräten funktioniert nicht korrekt

Core Version: 2.28.2 (ae4e1df3)
iOS App Version: 2.28 (5398)

Nach dem Update ist jedes ZigBee Gerät nach einem Schaltvorgang nicht mehr erreichbar!

Nach abheben und neuaufsetzen des Würfels lässt sich jedes Gerät wieder einmal schalten…

1 „Gefällt mir“

Korrekt, bei mir auch…

Bei mir das gleiche Problem
Core : 2.28.2
IOS App: 2.28.1

Hmm, bei mir ist graut das jeweilige Gerät für den Bruchteil einer Sekunde aus, ist danach aber wieder erreichbar.

Edit: Okay, Kommando zurück. Bei mir jetzt nach ein paar Schaltvorgängen auch nicht mehr erreichbar. Toll.

Edit: Wenn ich ganz oft und schnell auf die Schaltfläche hämmere, dann geht es kurz wieder.

Core Version: 2.28.2 (ae4e1df3)
Android App Version: 2.28.4 (183)

Meine Philips Aura nimmt den Befehl entgegen, aber der Rückkanal scheint nicht zu funktionieren…
Ist das eine Beta?

Aber eigentlich kann es ja nicht sein.

Von Zigbee steht ja nichts in der Release Notes… wie @Thomas sagen würde

2 „Gefällt mir“

Direktes Schalten via App führt bei mir zu selbigen Problem. Schalten über Homeegramme funktioniert allerdings.

Core Version: 2.28.2 (ae4e1df3)
Android App Version: 2.28.4 (183)

Stimmt, bei mir auch…

Und der Zigbee Plug, verhält sich wie bei @Kappezkopp

Habe hier dasselbe Problem. Aber es lässt sich alles mit Alexa, obwohl die Geräte ausgegrenzt sind, steuern.

Core 2.28.2
Ios 2.28.1

Wir können das Problem nachstellen und arbeiten an einer Lösung.

8 „Gefällt mir“

@Pascal :fire_engine:

Die Prüfroutine muss wohl erweitert werden…

2 „Gefällt mir“

Anscheinend ist das nur über die App. Aus Google Home aus funktioniert alles geschmiert.

Hahahaha! Super Update!!! Wird der Mist überhaupt noch getestet??? Oder fehlt nun auch das Geld, 5 Zigbee-Aktoren mit zu testen? Au weia…

Meinste dass neben den Partner Cubes auch Zigbee getestet wird?
Wer soll das bezahlen :joy:

Jungs, bitte konstruktiv bleiben…

3 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen… das passiert vor allem, wenn in der (Android) App geschaltet wird. Lampen, die per Taster oder BWM geschaltet werden funktionieren und sind online.

Konstruktiv wäre eine Beta zu veröffentlichen und das feedback abzuwarten.
Wenn eine final mit so einem Fehler kommt, dann bitte auch nicht beschweren, wenn blöde Kommentare kommen :yum:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist das hier die Beta Version😉

Immer wieder nervig. Softwarepfusch!