Schaltbare Folie

Hallo Zusammen
Ich möchte euch nur kurz meine schaltbare Folie präsentieren, ist nichts spezielles, da es über eine on/off Kontakt gesteuert wird. Sollte aber dimmbar sein, teste ich noch.
Die Folie kann zwischen durchsichtig und undurchsichtig schalten. Fragen sind willkommen, grüsse Tedi

Wie zum teu*** stell ich ein video hier rein :slight_smile: ?

1 „Gefällt mir“

Schwer darstellbar ohne video

Rechts ohne „smart Glass“ ja Scheibe ist dreckig, ist mir bewusst. :slight_smile:

Links mit smart Glass, ja scheibe ist dreckig :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

saubere Fenster, sind nur was für Menschen mit hübschen Nachbarn/innen :wink:

Hast Du evtl. n Link dazu?

2 „Gefällt mir“

Jap habs geschafft

7 „Gefällt mir“

Moin,

nettes Projekt, wo bekommt man so eine Folie?

Hallo und Danke

Die kannst du eigentlich überall kaufen, wirst schnell fündig.

  • Smart Glas. (Kannst du auch direkt in der Scheibe verbaut haben, kostet soviel wie ein space Shuttle :slight_smile: )

Smart Film / Schaltbare Folie zum aufkleben ist bezahlbar.

Ich hab es beim Chinesen meines Vertrauens auf Aliexpress gekauft, bin total zufrieden und hab mir weitere 6 Folien bestellt (noch billiger, wenn du mehrere kaufst, teuer ist das verschicken) Lieferzeit ca. 8 Tage

Lustiger Zufall, ich bin auch auf einer deutschen Seite fündig geworden und per Zufall verkauft er den selben Trafo wie der Chinese meines Vertrauens, einfach wird er da mit 200 € angepriesen :flushed:

Lg Tedi

Cooles Projekt. Hast du sowas auch schon in hell/dunkel gesehen?

:coffee:

Jap das gibt es auch, ist das gleich was du beim Rückspiegel hast, wenn er automatisch abblendet .-)

Gibt es sogar in farbig… schaltbare-folien.de

Die Folie kann auch gedimmt werden, hab es kurz mit einem Fibaro dimmer 2 getestet.
Auf den Standard settings änderte sich nur in den untersten 25% die „durchsichtigkeit“

Zur Info;
Mir wurde gesagt die Folie benötigt 48 - 60V AC, bei mir gings auch mit 24V und ich konnte den unterschied jetzt nicht wirklich erkennen.
Teste ich aber nochmals, wenn ich 2 Folien nebeneinander habe.

Grüsse Tedi

2 „Gefällt mir“

Danke für den Bericht! Das werde ich auch so umsetzen. Benutzt du ein eigenes Netzteil oder hat der Händler deines Vertrauens eins mit geliefert?
Könntest du evtl. einen Link zum Produkt bereitstellen?
Danke

Hallo mucmilbe5

Händler anschreiben für weitere Grössen.
Achtung die nutzen alle google Translate um englisch zu schreiben. Aber man versteht es :slight_smile:

Ja den Trafo sendet er auch mit. Den Trafo kannst du einstellen 60V oder 48V je nachdem was deine Elektrovorschriften verlangen. (Schweiz 48V)

Ich bekomme meine Lieferung am Freitag, dann teste ich das noch mit 24V/AC Trafo. Die sind einfacher zu bekommen als die 48V Dinger.

Wenn ich zuhause bin, stell ich dir noch Bilder vom Trafo rein.

Wenn du Hilfe beim ausmessen der Folie brauchst, kannst du dich gerne melden.

Grüsse Tedi

2 „Gefällt mir“

Besten Dank! Muss noch für Frau überzeugen und dann kann es losgehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie viel hast du pro m² gezahlt? Sind die 818€ aus dem Link dein Angebot?

Hast du schon nen Plan wie du das mit dem Anschluß/Kabel machst? Bohrst durch den Rahmen?

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Thema auch super interessant.
Aber…

Ich finde das auch kein preis mit dem groß Werbung machen kann.
Mein Wintergarten ist nur 4 x 2 Meter und das wären über 6000€ für ne kleine Front.
Das ist nicht unbedingt ein Schnäppchen.

Oder haben wir da was falsch gerechnet?

Links zu den Produkten wären super.

Lieben Gruß
Thorben

Hallo zusammen

Der Preis im Link ist nicht von meiner bestellungist, Preise auf eigene Grössen sind auf Anfrage.

Meine erste Bestellung war eine Folie
56,7x164,7 inkl ein Trafo und versendet, hat gekostet = 360 USD (Scheibe aus den Bildern)

Meine 2. Bestellung die am Freitag kommen soll:
54 x 52
54 x 100
63 x 142
2 x 217 x 65
Plus ein Trafo und versenden = 751 USD

Also ich finde das günstig im Vergleich zu den „europäischen preise“

Ich habe den Chinesen angeschrieben weshalb es so viel günstiger ist bei so vielen Folien, seine Antwort war, dass das Versenden das teuerste ist, die Folien kosten nicht viel.

Hier kann man berechnen was die Folie kostet

Übrigens der Trafo auf der Homepage ist genau der den ich bekommen habe aus fernost.

Bei der Scheibe auf den Bildern oben, hatte ich echt keine andere Wahl also aus dem Rahmen zu bohren, bei allen anderen scheiben gehts besser.

Ich habe Plastik Rahmen bei den Fenster, diese kann man öffnen und den Anschluss perfekt darin verstecken. Wie das bei Holzrahmen ist weiss ich nicht.

Es gibt auch so „blindabdeckungen“ für den Stromanschluss.

Das ist echt günstig im vergleich zu unseren Anbietern.
Kommt wahrscheinlich alles vom selben Hersteller in China.

Ansonsten hier im DE Shop doch um ein vielfaches teurer.

80/200 mit Steuergerät um die 700€

Würd ich auch sagen, eine grosse folie 217 x 65 kostet hier +/- 600 Euro und der trafo separat 200.-

Ich behaupte der bezieht es von genau dem liferanten .-)

1 „Gefällt mir“

Hier die Bilder vom Trafo



2 „Gefällt mir“