Rufname bei Homeegramm

Wenn ich ein Homeegramm mit Auslöser Abspielen und beispielsweise Aktion Webhook (gewollte Funktion: Skript in der CCU starten, das funktioniert wie gewünscht) einstelle, dann kann ich unter Homeegramm->Bearbeiten einen Rufnamen vergeben.

Im Alexa Skill erscheint dieser Rufname dann aber nicht als Gerät. Weiß jemand wie das funktioniert und was ich eventuell falsch mache/verstanden habe?
(Es gibt ja auch keine Möglichkeit den Wertebereich und Typ einzustellen)

Andersherum gefragt, kann ich per Alexa Sprachkommando ein Homeegramm abspielen, das kein Gerät als Aktion beinhaltet?

Danke für die Hilfe im voraus, Micha

Geh mal in der Alexa App auf Smart Home, dann auf Szenen und dann auf Suchen.

Dann werden die neuen Szenen (HGs sind Szenen in Alexa) gefunden und können benutzt werden.

Hallo Masipulami, danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Szenen tatsächlich in der Alexa App gefunden. Was muss ich denn zu der begriffstutzigen Dame sagen, damit sie dann die Szene alias HG startet?

„Schalte Rufname des HGs ein/aus.“

Weitere Infos in der homee-Skill-Beschreibung:

Die zickige Zicke kann kein Gerät mit dem Namen finden… Da sind ganz viele Szenen die von sonst wo herkommen z.B. “Gedimmt im Wohnzimmer” (vielleicht war Phillips so freundlich) Sie versteht gar keinen Namen von denen…

Lösung gefunden… Wir haben 2 Benutzerkonten beim Echo… Sie kennt komischerweise die Szenen nur in einem der beiden Konten…

Zwangsläufig das Konto mit dem Du Alexa und den homee verbunden hast…

die Amazon Konten tauchen bei der Verbindung zwischen Homee Skill und Homee ja erst mal nicht auf… Ich habe jetzt festgestellt, dass man den Homee Skill dann im anderen Konto auch nochmal aktivieren muss, dann kennt das andere Amazon Konto die Geräte und Szenen auch… Verwirrend…

Die Netatmo, Hue und Neato Skills habe ich nur in dem einen Konto aktiviert und waren von beiden Amazon Konten aus aktiv… Da hat Amazon wohl irgendwann nachgerüstet…