Roller Shutter zeigt falschen Status an

Ich habe noch immer das Problem, das mein Roller Shutter 2 anzeigt “fährt runter”, obwohl er eigentlich oben ist und sich nicht bewegt.


Drücke ich in der App nun auf Stopp, stimmt wieder alles:

Android App nicht getestet
WebApp: 2.13.2beta
Core: 2.13.1

Kann nur sagen, dass mir das auch schon aufgefallen ist.

Passiert gefühlt bei den Rollos die von Hand mit dem normalen Wandschalter betätigt wurden.

Sobald Homee dann durch Automation oder manuell ausgeführte Aktion (wie z.B. Stopp oder erneut bewegen) den Status wieder selbst kennt dann stimmt Homee und Realität wieder überein.

Noch verwende ich keine Rollo-Stati als Auslöser in anderen Homeegrammen, deshalb ist es für mich persönlich bisher nur ein kosmetischer Mangel.

Roller Shutter 2 FW=3.52 SW=25.25 ;Core 2.13.0; WebApp 2.13.2; Android 2.13.3

Den Fehler kann ich bestätigen. Tritt bei mir aber auch bei nicht manuell gefahrenen Jalousien auf. Erst nachdem die Stoptaste in der Homee App gedrückt wird erkennt homee die Position wieder.

Ist als Bug schon platziert und die homees wollten sich das ansehen. Zumal es nur bei herunter so ist, nicht bei hoch

Das Problem wurde mit dem Update 2.14 behoben.

1 „Gefällt mir“

Ich muss das Thema noch einmal ausgraben, bei mir ist dieses Problem nämlich leider nach wie vor nicht gelöst.

Core 2.16.2

Ist dieses Thema noch bei euch auf dem Radar @homee oder bin ich hier ein Einzelfall?

Inzwischen Core 2.18 und nach wie vor besteht das Problem.

Im Widget werden auch nur die Jalousien angezeigt die keinen “fahren” Status haben:

@homee @Tobias kann hier ggf. mal jemand bei mir drauf schauen oder ein Update geben?

Thx

Man kommt sich hier ja schon alleine gelassen vor wenn so überhaupt kein Feedback auf Problembeschreibungen kommt @homee @Tobias. :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Hey @Matz0w,
Hat noch keiner vom
Support mal drauf geschaut in den letzten Monaten ?
Hey @Tobias und @Timo, könnt Ihr euch dem mal annehmen?

Ist ja ein schlechter Zustand so.

VG Micha

Ja, liebe Leute, das ist überfällig. Vielleicht mal einen neuen Thread aufmachen, da die Devs bei Thread mit grünem Haken vll gar nicht mehr reinschauen.

Nein, keinerlei Rückmeldung bisher. Absolute Funkstille.
Ja, das mit dem neuen Thread hatte ich mir auch überlegt. Das wäre natürlich sehr ärgerlich wenn Threads mit “Lösung” nicht mehr beachtet werden, aber genau das scheint ja der Fall zu sein.