Roller Shutter 3 hören auf zu reagieren

Hallo,
Ich hatte ja in einem anderen Thread schon meine zahlreichen Probleme mit den Roller Shutter 3 angesprochen. Jetzt ist aber sogar noch dazugekommen, dass einige Rollläden dauerhaft anzeigen, sie wären oben, obwohl sie unten sind und nicht reagieren. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
Habe schon neu Abfragen, Kalibrieren und den Parameter für Kalibrieren erzwingen versucht. Die Roller Shutter wurden ganz normal umgestellt, als sie plötzlich nicht mehr reagiert haben. Neu anlernen scheint zwar (Nicht gegen die starken Verzögerungen, aber zumindest gegen das komplette nicht reagieren) zu helfen, da die meisten RS3 jedoch tief in unseren Rollladenkästen sind und wir keine Schalter nutzen, kommen wir nicht ohne ein großes Chaos an sie ran und erhoffen uns eine bessere Lösung.

Apps:
Web 2.28.2 in allen Browsern sowie Android 2.28.3 auf verschiedenen Geräten

Firmwareversion der RS3:
6.02

Brain Version:
2.28.1 auf Cube V2

Würfel:
Z-Wave, ZigBee

Anzahl RS3:
17

Defekte RS3:
5 Stück, auf verschiedene Räume und 2 Stockwerke verteilt.

Wie übliche:

Welche homee Brain-Version:
Welche App in welcher Version
Welche Firmwareversion hat der Fibaro

Was hat Du genau gemacht
Wie ist Deine Konfiburation
Wieviele Roller Shutter
Welche Entfernung zwischen homee und den Geräten

Usw.

Sorry aber Du kannst nicht erwarten das hier irgendjemand alle Threads durchsieht und die Informationen zusammensucht, die Du evtl. woanders schon geschrieben hast.

2.28.1

Web-App 2.28.2 sowie Android 2.28.3. Ein Rollladen ging plötzlich während Nutzung von Android nicht mehr, bei einem anderen fiel das erste Mal der Defekt aus, als nichts nach einem Homeegramm passierte. Seitdem reagieren beide Rollläden gar nicht mehr. Neu anlernen hilft zwar zumindest gegen das komplette nichtfunktionieren, aber bei uns sitzen die Roller Shutter tief in den Rollladenkästen und wir kommen an die meisten nicht ohne weiteres.

6.02

Beide gingen bei einem ganz normalen Schalten plötzlich nicht mehr, nichts Besonderes.

17 Roller Shutter 3 auf 2 Stockwerke verteilt. Bis jetzt fast in jedem Raum einer, der nicht reagiert, ganz nah und ganz weit weg. Andere Z-Wave Geräte (z.B. Eurotronic Spirit Z-Wave und ABUS Rauchmelder), die überall verteilt sind haben keine Probleme.

Mein Fehler, den Thread findest Du hier: Klick

Ich ergänze die ganzen Infos nochmal oben im Thread.

Tut mir nochmal Leid, dass ich mich so kurz gefasst habe und alles so undetailiert angegeben habe.