Rollen Zuschnitt "kleiner homee"

Hallo homee-Kenner,

ich habe einen ersten aktiven User in meinem homee angelegt. Er hat in der Rolle" kleiner homee" nur Zugriff auf vier LED-Schalter (RGBW von Fibaro).

Ich sehe in seiner App (Android) das der “kleine homee” den Status verändern könnte!

Ich habe bis jetzt nicht gefunden wo ich ihm diese Funktionalität “Statuswechsel” entziehen könnte.
Ich laufe Gefahr das er, auch unbeabsichtigt, von Anwesend auf Urlaub wechseln könnte und damit einige homeegramme zünden die im Urlaub aktiv sind. D.h. meine Abläufe im smart-home durcheinander gehen.

Jemand da der mir einen Tipp geben kann?

Danke um eine Antwort
Gruß Jürgen

1 „Gefällt mir“

Hallo Jürgen,

du kannst mit einem Admin-Benutzer über die Einstellungen in der homee App auf “Benutzer verwalten” -> “Beschränkungen” die Rechte für einen kleinen Benutzer beschränken. Somit kannst du ihm Geräte ganz verwehren, nicht schalten oder nicht bearbeiten lassen. :wink:

LG

Ihm ging es darum, den Status Anwesend/Abwesend/Urlaub und Schlafen sperren zu können. In der Android App habe ich die Einstellung auch nicht gefunden.

Ich warte auch noch sehnsüchtig auf die vollständige Umsetzung der Nutzerrechte. Lt. @Thomas ist das auch auf dem Schirm, nur leider noch nicht umgesetzt.

https://community.hom.ee/t/anwesenheitsstatus-bei-eingeschraenkten-benutzern/21708/5

Wollte meinen Sohn den Zugang gewähren, scheint immer noch der Fall zu sein.

Schade, hat eure Persona keine Kinder? Ist homee für Singles oder Pärchen ohne Kinder designed?

3 „Gefällt mir“