Roadmap 2020

Ich glaube dann ist der Vorschlag von @Kappezkopp doch perfekt.
Müssen wir nur jemanden finden der das Teil druckt und in die Basis kommt ein Brain und ein Raspi das ganze mit Front Display.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte wir nehmen ein Display an mindestens drei Seiten mit umlaufender Anzeige.

1 „Gefällt mir“

Schade, aber verständlich.
vllt eröffnet sich ja über hih ein sanfter Migrationspfad für Poweruser.
Denn wer viele Geräte hat, hat auch oft einen Zweit-homee ( oder ist nicht abgeneigt einen anzuschaffen)

das heißt sie könnten ja doch kommen. Sozusagen als “homeegramm light Z-Wave”, wo nur Geräte und Aktionen für Z-Wave Geräte zur Verfügung stehen :wink:

@Chris gibt es etwa auch einen neuen Brain? Oder “nur” einen neuen Z-Wave Cube

Neuer Brain nur von Afriso in neuer Bauform zum stapeln mit bis zu 9 Würfeln

Ein neuer Brain ist für 2020 nicht geplant.

2 „Gefällt mir“

Wie hoch kann die USB-Schnittstelle (Stromstärke) belastet werden?

Eben - Du kannst zwei homees und zwei Meshs betreiben - hih macht es möglich, ganz ohne wilde Basteleien.

3 „Gefällt mir“

Die Roadmap für 2020 hört sich richtig gut an! Und ich finde es super, wie transparent ihr berichtet.
Weiter so :+1:

3 „Gefällt mir“

wird der Afriso Brain denn kompatibel zu den jetzigen homee Würfeln sein?

Das wäre echt interessant, da ich überlege ein zweites system für eine andere etage plane.

1 „Gefällt mir“

ja. extra so konstruiert das man die homee würfel rein tun kann.
Weil wir ja heute noch nicht wissen, welch coole Würfel wir nächstes Jahr für Hersteller und Partner bauen dürfen :rocket:

3 „Gefällt mir“

Biste dir da sicher ? :wink:

Ja

Hallo Chris,
wird beim Danalock dann das Falle zurückziehen unterstützt werden oder wird es wie beim Nuki auch hier nicht möglich sein ?

1 „Gefällt mir“

Ich hab mein danalock inzwischen abgebaut weil das so ungblaublich viel Batterien frisst.
Aber ich hab die Tür trotz Knauf immer komplett geöffnet via homee.

Das mit Nuki müssen wir auch mal beheben.
@Anton bitte als bug aufnehmen - Tür öffnen und Tür aufsperren sind bei Nuki zwei paar Schuhe :mans_shoe:. Tür öffnen ist wichtig wenn man ein Knauf draußen hat.
Nimm das mal mit in backlog bitte!

2 „Gefällt mir“

Kann ich nicht bestätigen… Mein danlaock verrichtet wunderbar seinen Dienst… ohne Batterien zu fressen …

2 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich etwas verwirrt :flushed:
du hast außen einen Knauf und kannst das Nuki verwenden ?
Bisher hab ich hier immer nur gelesen, daß das aus Sicherheitsgründen von homee nicht unterstützt wird.

Richtig. Es wird aktuell von homee noch nicht unterstützt- deswegen mein Post oben in Richtung Anton

Wir wohnen nun noch kein Jahr hier im Haus und ich musste das 3. mal Batterien wechseln.
Bei 2 danalock mit je 4 stück der nicht ganz günstigen Baby c Batterien ein teures Hobby.
Da ist Nuki deutlich cooler mit den Standard AA Batterien

1 „Gefällt mir“

Ok , ich habe das jetzt seit 2 Jahren …

2 x Batterien gewechselt… passt für mich.

Nuki finde ich einfach nur hässlich … aber Geschmäcker sind verschieden… aber klar 3 mal im Jahr Batterien wechseln…
ich denke , hängt auch von den Einstellungen ab.