Roadmap 2020

und nur morgens. Weil sonst wärs ja langweilig … :cocktail:

Ich werde den denken :wink: vodka kriegt ihr auch. Wenn es hilft bringt :crazy_face:

Ich würde mir da einen Tausch alt gegen neu wünschen.

Habe noch den V1 und würde dann gerne durchtauschen.

Na, ein bisschen Aufwandsentschädigung sollte schon sein. Ist schließlich eine Weiterentwicklung und welche Firma gibt die schon ganz für Lau raus? Dann kann diese bald Insolvenz anmelden.

4 „Gefällt mir“

Selbstverständlich!

War eher als Alternative zu einem “nur” vergünstigten Preis gedacht.

der Frage kann ich mich nur anschließen.

@Chris
Ein Parallelbetrieb beider Cubes (unterschiedliche Farben?!) würde eine sanfte manuelle Migration erlauben. Gepaart mit einer Geräte-in-homeegrammen/Gruppen-Ersetzen-Funktion oder besser noch einem echten Migrationsassistenten, wäre dies vermutlich der sauberste Weg.
Bei neuer Hardware + neuem Stack handelt man sich mit einer automatische Migration ohne erneutes sauberes Interview vermutlich sowieso mehr Fehler& Ärger ein als das es hilft.

Zur Roadmap allgemein:

  • Ich find’s gut, dass es einen neuen Z-Wave Cube geben wird.
  • Ich hoffe mit dem neuen Stack kommen auch ein paar neue Geräteklassen
  • “certified by homee” geht ja fast in die Richtung meines Feature Request Featured Products
    Holt endlich Neo Coolcam mit dazu.
    Günstig und sehr zuverlässig :wink:
  • Bitte denkt auch noch paar Kleinigkeiten wie Gruppen-in-Gruppen und erweiterte Sonnenereignisse etc.

Heißt das es gibt einen neuen Zwave Cube oder Brain? oder beides?

Ach ja. Meine Glaskugel hatte übrigens recht:

2 „Gefällt mir“

Sach ma… bin ich visionär, oder bin ich visionär…


6 „Gefällt mir“

Also, wenn man beide Z-Wave Cubes parallel nutzen könnte, wäre es super.
@Chris besteht diese Möglichkeit?

Ihr hattet ja, @Chris, für das SDK 6.81.01 von Z-Wave die Zertifizierung für den aktuellen Z-Wave-Cube 002 erhalten. Werdet ihr diese noch ausrollen oder verbleibt der Cube dann auf dem (vermutlichen 3er) SDK?

Du bist kein Visionär sondern ein sagenumwobener Visionär :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann gibt es den neuen Z-Wave Würfel für Bestandeskunden zu einem reduzierten Preis, ich nehme an nicht für Schweizer…

wie eingangs beschrieben wollen wir den neuen Stack an den neuen Würfel koppeln um technisch überschenidende Probleme der Stacks und vor allem im Support eine klare Trennung zu haben.
Daher wird es nicht möglich sein, zwei Z-Wave Cubes auf einem Brain zu betreiben.

2 „Gefällt mir“

“Sonnenereignisse” - kann ich dir Hoffnung machen.
Einer der neuen Partnercubes hat viel mit Sonne zu tun

2 „Gefällt mir“

Gute Roadmap und danke für die Transparenz!

Super, die hervorragende iOS App war für mich einer der Kaufgründe für homee, hat mich nie enttäuscht und ich bin sicher, dass die Apple Watch App ebenso fantastisch wird. Nochmal ein großes Lob an das iOS Frontend Team für die gute Arbeit!

1 „Gefällt mir“

Assoziationen werden wir wie gehabt handhaben.
Via Homeegramme oder eben wie wir es mit dem externen Temperatursensor gelöst haben. Heißt der homee steht dann in der Assoziationsgruppe.

Das hat einfach deen Grund: homee ist ein Multiprotokollgateway. Wie soll der “nicht-tekki-Smart-Home-Neuling” verstehen, warum er Z-Wave Wandschalter und Z-Wave Lampe direkt verknüpfen kann, Z-Wave Schalter und ZigBee Lampe aber nicht?
Und alles was an homee vorbei geht ist immer eine potentielle Gefahr für Verwirrung.

“Warum schaltet die Lampe wenn die Tür aufgeht? Ich habe doch gar kein Homeegramm!”

2 „Gefällt mir“

Ein Dach für den homee-Turm mit kleiner Solaranlage oben drauf (und Batterie, dann läuft der homee tags und nachts autark ohne separaten Stromanschluss). Partnerwürfel mit Tesla!

4 „Gefällt mir“

Wie hoch kann den ein homeeturm werden? Ich hab jetzt Vollausbau, im Sommer soll ein HörmannAntrieb her, der Sonnenwürfel ist auch interessant, macht 5 Würfel. :thinking::astonished:

na klar - für alle Nutzer!
Wie wir das Teil in die Schweiz bekommen müssen wir mal schauen. Aber auch direkte Partner von uns werden dann die Aktion - wie auch immer die aussehen wird, spielen können.
In der Schweiz ist es die Alltron (Brack.ch)

2 „Gefällt mir“