Roadmap 2020

Kann ich auch nicht bestätigen, wir haben nach über einem Jahr die Batterien wechseln müssen …

Naja, keiner der das nicht bestätigen kann, hat das Danalock in Verbindung mit homee am Start. In der Kombi homee + Danalock könnte das durchaus zutreffend sein?!

Back to topic please :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

winkt da der SolMate Würfel hinter dem Vorhang hervor @Chris? :partying_face:

Ich hoffe/erwarte, diese Geräte mit Siegel werden dann auch vollständig unterstützt. Ich möchte an dieser Stelle noch Mal den Fibaro RGBW-Controller als Negativbeispiel aufführen.
Des weiteren hoffe ich auf ein umfangreiches/allumfassendes Konfigurationsmenü. Aktuell sind ja immer nur die (in euren Augen) wichtigsten Einstellungen per UI konfigurierbar und für alles weitere muss die Expertenfunktion mit irgendwelchen Bytewerten und Herstellerdoku ran.
Das ist alles andere als Einsteiger/Nicht-Tekki-freundlich.

Da Energie so im Fokus liegt, sollten entsprechende Features auch in homee zur Verfügung stehen. Weg mit dem hEM (,den ihr nicht unter Kontrolle habt) und direkte, bessere Implementierung der Features in homee (via hih)

Hi Jake,

aktuell nutze ich die Gerätevorschlagsliste, um neue Geräte für die Entwicklung zu priorisieren.
Wenn du in der Liste etwas nicht findest, trag es doch gerne ein. Gerne mit Datenblatt und Spezifikation.

Viele Grüße,
Anton

Hi Zusammen,

da ich hier viele Kommentare mit Bugs, Feature Request und Gerätevorschlägen gelesen habe und ich diese auch aktuell sammle, um die weitere Entwicklung zu planen, würde ich euch bitten folgendes zu tun:

Gerätevorschläge in folgendem Space abzulegen und zu liken. Ich sortiere diese nach likes und berücksichtige sie dann bei der Entwicklung:
https://community.hom.ee/c/geraet-vorschlagen?order=op_likes

Featurevorschläge bitte hier hin und am besten mit Beschreibung was ihr machen wollt und welchen Nutzen das erfüllt.
https://community.hom.ee/c/feature-vorschlagen?order=op_likes

Und Bugs in folgenden Space. Gerne in folgendem Format: Beschreibung, Reproduktion, Erwartetes Verhalten, Version/Gerät/App:
https://community.hom.ee/c/support-und-bugs

Wenn ihr Hilfe oder Input braucht, meldet euch gerne.

Viele Grüße,
Anton

7 „Gefällt mir“

hört sich alles super an. Freue mich drauf. Bisher habe ich nur einen Z-Wave und der Turm ist nicht wirklich hoch. Allerdings wird gerne mal beim Staubputzen der Würfel kurz getrennt. Daher habe ich mit einem 3D-Drucker einen Halter/Stand für den Homee gedruckt. :slight_smile:
Seither keine versehentliche Trennung der Würfel erfolgt.
Könnte man auch an die Wand hängen. sh. Fotos.
VG

32 „Gefällt mir“

Glaub mir, das ist bereits gemacht, kannst direkt anfangen :wink:

11 „Gefällt mir“

Das haben wir hier alle Jahrelang gemacht und was daraus geworden ist sehen wir ja.
Egal wieviele Like ein Gerät hat es war kein Garant dafür das es eingebunden wurde.
Wenn du jetzt diesen Weg gehst dann werden hier bestimmt auch wieder mehr Like verteilt.

VG

14 „Gefällt mir“

Wäre definitiv ein Schritt in die richtige Richtung!

5 „Gefällt mir“

@Anton
Grundsätzlich klingt das gut. aber anhand eines praktischen Beispiels für die aeotec wall mote…ich sehe aber in deiner Übersicht nicht (im Verhältnis zu anderen Geräten) ob diese nun viele oder wenig Likes hat. somit kann ich nicht abschätzen ob die Chance besteht, dass sie in einer der nächsten Versionen unterstützt werden könnte oder ob 30 andere Geräte vorher implementiert werden. Schließlich will ich ja nicht die ganze Liste durchforsten wer wie viele Likes hat
hoffe du verstehst das dilemma

Hi @Jake840, wenn du meinen Link nutzt wird die Seite nach Likes sortiert (absteigend). Was oben steht hat die höchsten Chancen. Dennoch - wie Chris schon sagte - spielen natürlich noch viele andere Faktoren eine Rolle bei der Entscheidung. Diese Faktoren können/dürfen wir teilweise nicht transparenter machen als sie es jetzt sind.

3 „Gefällt mir“

Ich würde es allerdings besser finden, wenn ihr ein Thema pro Rubrik oben anpinnt.

Im Thema könntet ihr zeigen woran ihr aktuell seid und wie der aktuelle Stand ist.
Dazu könnte man ja ein Uservoting machen, damit man sieht wie die User dazu stehen.

Evtl. auch die Info welches Gerät für einen Partner integriert wird.

1 „Gefällt mir“

Gut, dann gehe ich auch mal davon aus, dass Du beim Schreiben der User Stories auch die Diskussionen und Hinweise in den Geräte-Threads als Input mit aufnimmst. Sonos zum Beispiel bietet auch die Chance über die API das Thema Sprachausgabe auf den Boxen adressieren zu können. Ich hatte Timo damals so verstanden, dass er entsprechende Hinweise aus der Community mit aufgenommen hat.

1 „Gefällt mir“

Das sieht nicht schlecht aus. Die anderen Lösungen die ich gefunden habe, tragen ein bisschen dick auf. Hast Du das bei thingiverse rein gestellt? Ich würde die gerne mal ausprobieren, wenn ich das Einverständnis des Designers habe. :slight_smile:

@Robs: Wenn die Tags für die Featurevorschläge wieder aufgenommen werden, kannst du darüber auch sehen, woran gearbeitet wird. Ich begrüße die Entwicklung sehr - gebt Anton die Chance, das wieder zu Leben zu erwecken. Beiträge anpinnen und nochmals voten? Genau das Voten geht doch über die Likes je Gerät. Und es erfordert keinen zusätzliche, redaktionellen Aufwand.

:coffee:

4 „Gefällt mir“

Hi,
danke Dir :slight_smile: Klar, kannst gerne ausprobieren Allerdings habe ich das nicht bei Thingiverse hochgeladen.
Leider kann ich hier keine zip Datei hochladen. Sende mir doch Deine E-Mail Adresse als pn wenn das für Dich in Ordnung wäre oder es gibt hier im Forum die Möglichkeit das doch bereitzustellen?
VG

1 „Gefällt mir“

Hallo @Anton in den Gerätevorschlägen findet man noch mehrere bereits umgesetzte Geräte z.B. den “FIBARO Roller Shutter 3” … das macht das etwas unübersichtlich…

Guter Hinweis! Ich prüfe das mal.