Useranfrage: Roadmap 2020 JETZT! Es wird Zeit...!

Hallo,
wann gibt’s denn die Infos zur Roadmap 2020?
Gruß frAnk

1 „Gefällt mir“

soon

alternativ:
when it’s done, if it’s done

4 „Gefällt mir“

Ich denke die Roadmap entfällt dieses Jahr wg. chronischer Erfolglosigkeit.

Es müssen erst die Versprechungen der letzten Jahre abgearbeitet werden.

8 „Gefällt mir“

Siehe Roadmap 2019

1 „Gefällt mir“

Ein paar coole Sachen gab es aber schon - bitte fair bleiben :wink:

Toggle, fade, Dimmen, diverse enocean -Geräte, weitere abfragbare FT55 etc Zustände, HiH, HG kopieren, ein paar weitere Geräte …

8 „Gefällt mir“

Das stimmt @Kobold ,
2019 war doch recht erfolgreich und 2020 wird ein Hammer homee Jahr.
Sonos , IP Cam‘s, mehr Enocean und die allseits begehrte Oder Bedingung.

:tada::dizzy::confetti_ball:

3 „Gefällt mir“

Wobei die Enocean Geräte (anlernen) nicht funktionieren soll

Finde es sollte keine Roadmap veröffentlicht werden.
Dann kann keiner enttäuscht werden

1 „Gefällt mir“

Z-wave s… ach äh nee… :wink::rofl::crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Ich finde es sollte eine geben, die Leute sollten nur die Bedeutung einer Roadmap berücksichtigen bzw. erkennen.

Die ist nämlich lediglich ein Ausblick was sich CA für 2020 vorstellen kann und nicht „Das werden wir umsetzen“.

Aber da man das wohl ausschließen kann, wird es vermutlich keine geben.

Edit: Und CA sollte ihre Kommunikation etwas (nennen wir es mal) verfeinern. (zu den einzelnen Punkten)

1 „Gefällt mir“

Warum den?!:crazy_face:

Graziler kann man es doch kaum noch rüber bringen! :joy:

1 „Gefällt mir“

Entweder will man Kommunizieren oder nicht und im Fall von Ca sehe ich nach 3 Jahren des dabei seins , das man dies immer weniger will. Zumindest was Planung , Zukunft usw angeht. Es wird nur dann was gesagt wenn genug und lange ein Thema behandelt wird hier und dann auch nur so knapp und gezielt wie möglich…Transparenz und ein Wir ist nach meinem Kenntnisstand anders.
Ich sage das mal als mein persönliches Empfinden…

4 „Gefällt mir“

da kann man dir nicht widersprechen!

Allerdings muss man auch die andere Seite sehen.
und wenn ich da manche Kommentare von Usern lese, wo sich vorher jemand von CA geäußert hat.
Wundert mich das schweigen allerdings auch nicht wirklich.

Ich meine das nicht generell, gibt solche und solche Beiträge. Ist ein sehr schwieriges Thema.

Normalerweise müsste es jemanden speziell für solche Community Anliegen geben, der aber auch mal Feedback geben kann/darf.

Stimmt. Der Blog von CA und die Accounts in den sozialen Netzwerken haben Beiträge mit älterem Datum. Finde ich auch schade…

Aber ich denke das ist ne Mischung aus “wir ham keine Lust drauf” und “wir ham keine Zeit”

Das liegt aber in der Natur der Dinge…Das weis man auch vorher , jeder war schon mal in Foren unterwegs…und viele Leute heisst auch immer viele Stimmungen…Man kann es auch nie allen 100% recht machen , aber das ist ihr Geschäft nun mal und keiner hat jemanden dazu gezwungen.
Da hat man endweder “die Eier” oder nicht , aber sich auf ein minimum zurückzuziehen, aus Angst vor falschen Hoffnungen zu schweigen , weniger zusagen oder einfach wegzugucken wo Antwortbedarf ist …finde ich def für alle Mitgliederstimmungen schlecht, damit verkrault man sich alle Parteien…So ein Geschäft ist immer Emotional nicht leicht, allein der Gedanke das ein schweigen der “Kunden” eigentlich schon mehr oder weniger Zufriedenheit und Lob ausdrückt ist ziemlich unbefriedigend , und gejammer und gemaule gibt natürlich in vollen Tönen, wenn mal was nicht läuft…mir ist das nicht fremd , aber wie gesagt es ist deren Brot und das freiwillig und jede Handlung hat seine Konsequenz…

5 „Gefällt mir“

kann man nichts zu ergänzen, stimme ich dir auch komplett zu.

Wozu? Vorstellen kann man sich viel, die Meisten wird aber nur interessieren was auch kommt…
Eine Terminliste mit den Updates, die ja meist auch an den Terminen kamen, würde glaube ich ausreichen.

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

was bringt dir ne Liste wann die Updates kommen, wenn sich 2 Wochen vorher der Mund fusselig diskutiert wird was kommt, was nicht etc. (weiß vorher eh keiner etwas) und letztens ist eh das falsche implementiert? (aus sicht einzelner)

Ist doch Jacke wie Hose :man_shrugging:

Also würde ich das so interpretieren, dass das schweigen also doch gewollt ist. Zumindest solange bis die Release Notes stehen?

Also mir bring das viel, dann habe ich einen Termin, an dem ich mich wieder auf etwas neues freuen kann…

Das wirst Du eh immer haben. Aber so muss sich das Team nichts vorwerfen lassen :wink:

Aus meiner Sicht lieber Schweigen und überraschen, als Versprechungen die dann doch nicht eingehalten werden können (siehe Roadmaps 2018/2019).
Wie gesagt, die Updates sind immer Termine auf die ich mich freue, mit oder ohne Roadmap. Die Roadmaps waren in nachherein meist nur frustrierend für mich…

Viele Grüße
JayJay

Hab gerade mal geschaut:
2019 wurde die Roadmap Anfang Februar veröffentlicht:


Hab’t also so ca. 3 Wochen geduld.

Gruß Marco

Genau das meine ich.

Ich habe ja nicht gesagt, dass sich das Jahr über nix getan hat, aber für mich wurden die Erwartungen nicht erfüllt.

Die Updates kann ich ja (leider) nicht übersehen oder ignorieren, da das Update in der App immer penetrant angezeigt wird. Daher benötige ich die Termine eigentlich nicht.

Heißt aber nicht, dass ich mich nicht bei jeder Versions-Ankündigung auf was Neues freue…