Sonos - Das Smart Speaker System

Die Frage solltest Du Dir für in einem Jahr aufheben. Die BWM und Schalter von IKEA warten auch schon über ein Jahr auf die Umsetzung bzw. überhaupt erst mal in die Umsetzungsliste zu kommen :slightly_frowning_face:.

Gibt es schon Neuigkeiten zu #Sonos ?

2 „Gefällt mir“

Nein gibt es nicht. Ich nutze einen Raspberry Pi mit Homeean. Das ist sehr einfach zu installieren und funktioniert einwandfrei.

Bin auch gespannt wann da was passiert.

Ich trau mich ja fast garnicht es zu sagen aber ich bin gerade einfach zu gehypt… Hab mir gestern ne Ikea Sonos gekauft, installiert und mal probeweise Musik gehört. Alles ganz easy. Und eben gerade werde ich von meinem home Assistant begrüßt das er neue Hardware gefunden hat. Ja richtig. Sonos. Ob ich es einrichten will. Ca 5 Sekunden später läuft die Ikea Sonos für 99 Euro in meinem smarthome. Ich kann easy Radio einschalten und die Box Dinge sagen lassen. Ich bin einfach nur gehypt gerade.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber leider nicht in Homee.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie hört man garnix mehr über die Sonos Integration in homee …

Ja, leider gab es das Thema 2019 auf der Roadmap und dann nicht mehr.

@Thomas
Ich würde auch gern wissen, wie dort der Stand ist.
Danke :blush:

Es gibt leider keine Neuigkeiten zum Thema. Falls es die gibt, werden wir das hier aktiv kommunizieren.

@Thomas Ich liebe Deinen Humor! :grinning::+1:

5 „Gefällt mir“

Das ist nicht Thomas, der da antwortet. Das ist ein Bot, den er schnell geschrieben hat… :rofl:

5 „Gefällt mir“

Den Verdacht hatte ich auch schon :see_no_evil:

Wie ist den der Aktuelle Stand zu Sonos mit Homee

Da ha Sonos ihre komplette App geändert hat

Thomas_Bot sagt:

2 „Gefällt mir“

Kommt da jetzt was mit Sonos??

Nein sonst würde es da stehen.

2 „Gefällt mir“

Man muss es aber immer wieder ins Gedächtnis rufen… ohne Sonos ist homee nach wie vor ein VW Golf ohne Sitze…

4 „Gefällt mir“

eher ohne Radio :joy:

5 „Gefällt mir“

Ich warte auch noch drauf, glaube aber schon nicht mehr daran. Sehr enttäuschend.

4 „Gefällt mir“