Roadmap 2019: einfach mehr homee

Am Besten gar keine Roadmap mehr, die enttäuschten Texte sind ja kaum noch auszuhalten :smiley:
Veröffentlichungstermine würde ich aber schon gern noch sehen…

@Micha
V1 ist wohl EOL :smiley:

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Neue Unterstützte zwave - Thermostate in der Liste
Donexon

Sind das Geräte für partner - Würfel ?

Sonos soll doch die Weihnachtsüberraschung werden🤓

1 „Gefällt mir“

Wenn man so sieht was hier einige Jungs privat neben der Arbeit mit Node-Red und iobroker zaubern frag ich mich was die Jungs bei CA den ganzen Tag machen :see_no_evil: sorry aber das Update war mal so garnix :scream::see_no_evil: da hat selbst meine niedrige Erwartungshaltung nicht gereicht

8 „Gefällt mir“

Die müssen extern Geld verdienen
Von Würfel lebt keiner
Das Geschäftsmodell ist doch bekannt

1 „Gefällt mir“

Witzischkeit kennt keine Grenzen, Witzischkeit kennt kein Pardon.

2 „Gefällt mir“

Donexon App

1 „Gefällt mir“

Ich bin (wahrscheinlich einer der wenigen) zufrieden mit dem Update. RS3 und heatit waren meine primären Wünsche …

1 „Gefällt mir“

Geht doch schon

:grinning:

3 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch für Alexa verfügbar :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand, welche Firmware Version beim RS3 Voraussetzung ist, dass diese korrekt funktionieren?

Wir haben die Integration mit der 5.1 umgesetzt. Über eine Funktion mit einer älteren Firmware können wir keine Aussagen treffen.

Ich wäre aber allen Dankbar wenn ihr eure Fragen nicht im Roadmap Thread stellt, sondern konkret in den jeweiligen Beta Bereichen Beiträge erstellt. Dieser Thread hier hat 1434 Antworten,…das ist absolut nicht zielführend und niemand wird hier jemals irgendwas finden.

9 „Gefällt mir“

Was soll man hier finden :face_with_hand_over_mouth:
Von euch kommt seit Anfang des Jahres nur noch wenig

3 „Gefällt mir“

Bitte nächstes Jahr keine Roadmap mehr.

Der Großteil der Punkte, die ihr auf die Roadmap gesetzt habt wurde am Ende doch wieder nicht umgesetzt.

Kein SONOS, keine Anwesenheitsautomatik, kein Hörmann-Cube, kein Lora-Cube, Z-Wave-Stack lässt immer noch auf sich warten, kaum neue Geräte (z.T. uralte Geräte, die es gar nicht mehr auf dem Markt gibt), immer noch sehr stiefmütterlicher Umgang mit Enocean…

Wenn die Roadmap nur da ist, um die Nutzer heiß auf neue Funktionen zu machen, von denen der Großteil dann eh wieder nicht umgesetzt wird, dann lasst sie in Zukunft am besten gleich weg.

17 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

da bin ich bei Dir…

aber ich finde das homee in 2019 gute arbeit geleistet hat. Sicher sind wieder einige Sachen auf der Strecke geblieben, aber es ist immer was gekommen, auch wenn nicht für jeden was dabei war…
Nicht zu unterschätzen ist die verbesserte Stabilität. Seltene bis keine Abstürze mehr und funktionierende Schaltvorgänge. Ich brauche für die alten Würfel auch keinen neuen Stack mehr. Da freue ich mich lieber auf einen V3 und kann dann alles nach und nach umziehen…

Ich sehe die Roadmap nur noch als Terminliste für homeeupdates. Definitiv 6-12 Termine auf die ich mich freue im Jahr :smiley:

Viele Grüße
JayJay

18 „Gefällt mir“

Da hast du Recht. Ich fand die Ausbeute übers Jahr verteilt nicht schlecht. Klar, man hätte ich mehr gewünscht… Sie haben ja jetzt Zeit bis zum nächsten Update…

4 „Gefällt mir“

Wenn ich mir vorstelle, was die homee-in-homee Funktion für Möglichkeiten eröffnet, und sie ist -wenn ich mich nicht irre- ein Alleinstellungsmerkmal, dann ist dieses Jahr echt was passiert.
Wenn man dann noch bedenkt, was man mit dieser Funktion und NR alles bauen/anbinden kann…

6 „Gefällt mir“

Mit ner Roadmap generiert man eine gewisse Erwartungshaltung bei den Usern.

Keine Roadmap => keine Erwartunngshaltung => kein Frust

Würde in der Tat höchstens die Releasetermine ankündigen.

1 „Gefällt mir“

Erläutere das mal, da fehlt mir noch etwas Fantasie…

wenn aus homee-in-homee jetzt noch eine offiziell dokumentierte (und abwärtskomatible API hervor geht, sind die “Pros” hier sicher hellauf begeistert :wink:

@Masipulami

wenn nichts neues kommt, gibt es Frust, auch wenn es keine Roadmap gibt.
Es bleibt auch ohne Roadmap immer der Blick zur Konkurrenz.

@Chromebacher

er spielt vermutlich auf das hier an: