Roadmap 2019: einfach mehr homee

Ist erst mal nichts in die Richtung geplant.

1 „Gefällt mir“

Alles richtig was du schreibst. Ich wollte bei dir auch keine Verteidigung provozieren. Sorry.

Dennoch war in der Vergangenheit bei einem Versionswechsel immer etwas mehr drin… daher vermutlich die unterbewusste Erwartungshaltung…

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich das mein Vorschlag umgesetzt wurde und das erspart mir verdammt viele HG.
Mich freut es aber leider gerade ohne homee, da dieser sich beim Update aufgehangen hat.
:crazy_face:

Wie sollen Gruppen als Auslöser/Bedingung genau funktionieren?
Reicht es z.b. wenn ein Gerät der Gruppe geschaltet ist, oder müssen alle geschaltet sein. Wann ist die Bedingung erfüllt?

Hier ein Beispiel für eine Licht Gruppe

Als Auslöser ist es relativ einfach wenn ein Gerät eingeschaltet wird bzw. wenn ausgeschaltet wird

Als Bedingung zeigt er folgendes:

3 „Gefällt mir“

Merci.

@Timo gut umgesetzt :+1:

2 „Gefällt mir“

Ach du Elend, was ist denn hier schon wieder los?!? Kann denn hier so gut wie niemand mal zufrieden sein mit dem was man bekommt? Nach jedem Update hier das gleiche “Alles blöd, ich wollte mehr…”. Ihr seid ja schlimmer als die Engländer :slight_smile:

Klar, ich habe auch so meine Dinge, die ich mir wünsche. Und die Integration von Wolf Geräten bringt mir persönlich gar nichts, aber das heißt doch nicht, dass die nichts wert ist. Ihr müsst euch einfach mal von dem Gedanken verabschieden, dass das homee Team nur eure persönlichen Wünsche umsetzt. Es werden nun mal immer die Sachen zuerst umgesetzt werden von denen man sich den größten Kosten-Nutzen-Faktor erhofft. So wie bei jeder anderen Firma auch.

Wenn ihr von Anfang an mit homee nicht zufrieden wart, dann versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum ihr nicht von eurem 14 tägigen Umtauschrecht gebraucht gemacht habt. Ich sehe es einfach mal so: Ich war mit dem Funktionsumfang von homee zufrieden, als ich ihn bestellt habe und alles was ich jetzt über Updates bekomme geht dann on top drauf. Wie könnte ich mit einem zusätzlichen Funktionsumfang unzufrieden sein, den ich kostenlos ohne jeden Anspruch dazu geliefert bekomme? Da freue ich mich doch lieber über alles was ich zusätzlich bekomme, als das ich mich darüber ärgere was vielleicht noch hätte alles mehr sein können. So macht man sich doch nur sein ganzen Leben unglücklich…

25 „Gefällt mir“

Genau das wird meine Alarm-Homeegramme deutlich übersichtlicher werden lassen. Und macht die Homeegramme quasi wartungsfrei wenn ich mal einen BWM oder Fenstersensor austausche/ neu einlerne! :+1:

3 „Gefällt mir“

Hmm, hätte ich von der Wolf Integration schon vor 3 Monaten gewußt, hätte ich wahrscheinlich Wolf für meine neue Therme gewählt… :confused:

Ich würde mich daher freuen, wenn Ihr eine Viessmann Integration zukünftig doch mal in die Planung aufnehmen würdet.

3 „Gefällt mir“

ich habe ein persönlichen Wunsch umgesetzt bekommen und nichts vom Update erwartet… Somit war das Update ein voller Erfolg für mich :smiley: Danke @Jennifer :wink:
Ich betone nochmal: Mir persönlich ist es lieber viele Updates mit weniger Umfang zu erhalten, als ein Großes nach Monaten…

Viele Grüße
JayJay

7 „Gefällt mir“

Gern geschehen :blush:

3 „Gefällt mir“

Ach du warst das :smiley: Dann danke ich Dir natürlich auch :smiley:
Die WebApp entwickelt sich richtig gut… :+1: Ich nehm’ nichts anderes mehr…

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Für mich das Bitterste: Weiterhin gibt es keine lieferbaren und unterstützen Enocean Rolladenaktoren :frowning: . Bei uns warten 15 Rollläden und zwei Markisen auf ihre Aktoren - dies war der Kaufgrund für den homee mit Enocean Würfel. Die Afriso und Permundo Module sind aus unklaren Gründen nicht mehr lieferbar, ich warte auf die nodon Integration.

Anstatt die Basics an Geräten einzubinden und den existierenden Funktionsumfang wiederherzustellen (!), werden neue Gerätekategorien wie Wolf Haustechnik angebunden. Wirklich enttäuschend und nicht nachvollziehbar.

2 „Gefällt mir“

Was bedeutet das genau?

Fehlerbehebungen

  • Manche Icons wurden nicht richtig dargestellt. Dies wurde behoben.

Habe manchmal per Nodered ein Icon manuell zugeordnet und da fehlte dann in der WebApp das Icon… iOS und Android war aber das geänderte Icon vorhanden.

icon

Ich persönlich möchte KEINE weiteren Features. Klar ist Neues immer toll, aber ich lege mehr Wert darauf die vorhandenen Sachen erst mal FEHLERFREI zum laufen zu kriegen.

CA, legt bitte mehr Wert auf Qualität als auf Quantität.

Und wenn die Qualität stimmt könnt ihr dann weiter durchstarten auf das nächste Feature.

Gruß Thorben

3 „Gefällt mir“

Nicht das, was du meinst :slight_smile: Die 4 neuen Icons für Gruppen/Pläne und Homeegramme (Toilette, Dusche, Lagerraum, Treppe) wurden im inaktiven Zustand nicht angezeigt. Dies wurde korrigiert.

Schade… könnte man mein Problem der grundsätzlich in der WebApp fixen? :hugs:

Grundsätzlich bestimmt, aber du wirst bestimmt auch Verständnis dafür haben, dass wir da eher keine Entwicklungszeit dafür aufwenden, damit manche Leute mittels Node-Red andere Icons zuordnen können :slight_smile: Die Entwicklungszeit ist wertvoll und wird für andere Dinge benötigt.

11 „Gefällt mir“

Eventuell kommen ja nächste Woche noch neue Features, die es bis heute noch nicht reingeschafft haben … Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was man bei dem aktuellen Stand drei Wochen testen möchte? :thinking: Vielleicht liege ich auch falsch.

…oder Bug fixes… (?)