Roadmap 2019: einfach mehr homee

Auja, Spannungsbogen :rainbow: :grin:

2 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy: ich steh´ auf :rainbow: aber so viel Spannung muss jetzt nicht sein :joy::joy::joy:

Ich dachte schon es will garniemand mal fragen! :smirk::+1:

2 „Gefällt mir“

Hatte irgendwie donnerstag auf dem Zettel. Umso besser. Spannung steigt…

Hui hier ist ja einiges passiert.

Hier kann uns nur homee mit Fakten dienen, sofern Sie das möchten. Alles andere ist Spekulation. Abgesehen davon ist nicht alles schlecht bei homee. Nur halt einige sachen schon und da sollte mal bald etwas passieren.

Zu füh ist relativ, es ist schon eine Welle an User hier abgewandert. Damals habe ich klar gesagt, das die Umstzung noch Zeit braucht. Nun sollten langsam Ergebnisse da sein, aber ich wiederhole mich…

Wie könnte homee es bitte verhindern, dass die User gehen?

Keine Ahnung was Standard ist, wie reden hier von Funk da spielen verdammt viele Faktoren ein Rolle. Es ist schon erstaunlich das die andere Zentrale diese Probleme nicht hat. Auch nicht hatte las es mit knapp 60 Modulen bestückt war. Aber es stimmt schon, alleine die Schwankung ist seltsam. Da bin ich aber schon auf der suche was es auslösen könnte. Da ich nur zwave habe macht es die sache hier etwas einfacher.

Ok @Thomas dann ist gerade wünsch dir was. Wie sollte das Setup deiner meinung nach aussehen? 33:33? Ich habe gerade genug Module zu verfügung.

Laut Zwave dürfen bis zu 232 einzelne Geräte in einen Netz verbunden werden (diese sollten dann pro homee sein). Zusäzlich ist es möglich über Bridges verschieden Nezte miteinader zu koppeln. Sollte es eine “Kritische Menge” geben bei der homee probleme bekommt würde es schön wenn es komuniziert würde. Auch wenn es eine Gleitende Grenze ist.

Fakt ist auch das nach einen Neustart sich der homee schneller agiler anfühlt.

Damit es sich nicht nur nach gemecker anhört, die Kommunikation hat sich schon deutlich gegenüber früher verbessert. Auch das langsam überfällige Funktionen wie Toggle nachgereicht werden lässt hoffen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier mal was zum Geräte Limit

Bezieht sich jetzt auf zigbee.
Ist ein Guter Stoff für den Abend diese Thread.
:grinning::+1:

homee wird doch eh immer besser, lasst uns lieber voll Spannung die neuen features erwarten…:hugs::crazy_face:

8 „Gefällt mir“

So, Beta Releaseday :v:t2:

1 „Gefällt mir“

…werden wetten angenommen…???

1 „Gefällt mir“

Klar @fisch :+1:

LORA Würfel …

So oder so kommt man als Fanboy heute auf seine Kosten…
#homeebeta #applekeynote

:stuck_out_tongue_winking_eye::+1:t2::raising_hand_man:t3:

8 „Gefällt mir“

ooooh ja… Man könnte auch sagen: Könnte ein teurer Tag werden :rofl:

4 „Gefällt mir“

Gibt es nicht :joy:

1 „Gefällt mir“

So, dann eröffne ich mal mit der ersten “Wette” was heute kommt:

Heute kommt … eine Meldung, dass die Beta morgen kommt :slight_smile: (ich vermute zwischen 16:00 und 18:00 Uhr)

5 „Gefällt mir“

Auf Grund der IFA könnte das durchaus sein…

Ich tippe auf ende der Woche!

2 „Gefällt mir“

Geh mit :+1::joy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mutig und sage zwischen 16-18 kommt die Beta.

Einfach so, ohne Verzögerungen, wie geplant.
Und dann mit Anwesenheit, da die Heizperiode ja wieder vor der Tür steht-

7 „Gefällt mir“

Ich schließe mich dir an und denke das Eltako kommt :rofl:

4 „Gefällt mir“