Roadmap 2019: einfach mehr homee

Oh, bekommt man die in einen Busch Jäger Future linear Rahmen? Evtl mit Adapter?

Verstehe.

Sind die glänzend? Weiß jmd., ob die optisch zu den Gira Standard 55 in glänzend passen?

Würde evtl. einen oder zwei einzeln an die Wand kleben (halten die gut?) und im Wohnzimmer einen FT55 in nen freien Platz eines 4er-Rahmens einbauen.

Die eltako gibt es in glänzend und „matt“ , schau mal auf der eltako Seite, da solltest du alle Varianten finden

Ich hab’s in matt: links Original Wippe und Schalter rechts ft55 im gira55 Rahmen

1 „Gefällt mir“

Der Eltako-Rahmen kann bei der Montage jederzeit gegen einen Rahmen mit dem Innenmaß 55x55mm anderer Hersteller ausgetauscht werden, z.B. Berker, Elso, Gira, Hager, Jung und Merten.

Quelle
https://www.elektroland24.de/smarthome/Eltako-Funk/Schalten-per-Funk-oxid-1/Wandsender-Funktaster/Eltako-FT55-Funktaster-55x55mm-mit-Rahmen-oxid.html

Future Linear haben wir auch, da passen die nicht rein. Die Future Linear sind zu groß.

1 „Gefällt mir“

Ja, mit diesem Adapter

& wer keinen Adapter möchte, der kann den Thermokon EasySens nehmen:

2 „Gefällt mir“

So sehen meine FT55er im GIRA 55er Standard-Rahmen aus.

4 „Gefällt mir“

Sieht gut aus. Danke.

Sehe ich das richtig, die Schalter sind einfach Funktaster die zB an die Wand geklebt werden?
Der große Vorteil ist, dass Sie in die Standardprogramme passen?

Also keine Elektronik dahinter die zB eine Lampe schaltet, sondern immer nur über die Zentrale? (vgl. Fibaro UP-Aktor)

Ja zu allen Punkten… Beim letzten Punkt eine Einschränkung: Enocean lässt eine direkte Kopplung von Sensoren mit Aktoren zu, ob das hier der Fall ist bezweifle ich aber…

Gibts sowas auch für Z-Wave? Aktuell fehlt noch der Enocean Cube.

Ansich aber eine coole Sache. Steigert den WAF enorm.

Assoziationen gibt es auch für Z-Wave, aber leider (derzeit) vom homee nicht unterstützt. ob das mit dem neuen Stack möglich wird können derzeit nur die homees beantworten…

Dies wurde glaube ich schon mehr als einmal verneint?!

1 „Gefällt mir“

Ich bin/war mir da nicht mehr sicher, Quellen?

Assoziationen für Z-Wave kenn ich.

Ich wollte auf den Schalter raus. Sorry wenn es etwas unklar war.

Also: gibt es Schalter wie den FT55 für Standardrahmen, auch für Z-Wave?

Sieht auch die Beitrage weiter oben.

Ja, würde ich aber NICHt empfehlen, auch wenn andere das erfolgreich einsetzen. Die Teile sind einfach bitches (sorry, ist so…).

3 „Gefällt mir“

Enocean-Cube bestellt. Gerade noch rechtzeitig mit den 25%-Rabatt. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Naja, eine konkrete Ablehnung war das nicht - aber bei Thomas weiß man ja eh nie woran man ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Endlich homeegramme kopieren mit RC2 (duplizieren). Super!!!

13 „Gefällt mir“