Ring Doorbell Pro und Samsung Tablet mit Automagic

Ich habe es genauso abgeschrieben wie du geschrieben hast

Nein, nein, du hast ja einen “Alle schließen”-Button. Den dann besser immer verwenden.

Also:
back();
sleep(500);
home();
sleep(500);
recents();
sleep(500);
click(‘ALLE SCHLIESSEN’);

Wenn die Darstellung so ist, wie auf deinem Screenshot, wie kannst du die App denn dann beenden? Durch Wegwischen? Falls ja, wohin? Ist dieser Besen dazu da, alle Apps auf einmal zu beenden?

Nachdem ich nun die Funktion in dem dicken blauen Balken, bzw. den Dienst in Android, dafür aktiviert habe, funktioniert das schließen zwar und das Gerät wird gesperrt.
Jedoch bleibt RING im Tastmanager drin.

EDIT: wo ist der Unterschied ob ich nun beenden oder schliessen hinter dem “Click” eingebe?
Es öffnet sich eh kein Fenster auf das ich Klicken kann.

Auch wenn du ALLE BEENDEN durch ALLE SCHLIESSEN ersetzt? Öffne mal den Bearbeitungsscreen der Action “Steuere UI”, drück dort auf die 3 Punkte oben rechts, und clicke auf “Ausführen”. Jetzt sollte nur dieses Script ausgeführt werden. Werden die Befehle alle erkennbar ausgeführt?
Erst “Zurück”, dann “Home”, dann “Taskmanager”? Der Click auf “ALLE SCHLIESSEN” erfolgt dann nicht?

Der Taskmanager ist das Fenster. Dort ist der Button “ALLE SCHLIESSEN”. Darauf soll Automagic clicken.

JETZT funktioniert das. Man muss bein Syntax etwas aufpassen… der Text Alle schliessen muss komplett groß geschrieben werden. Also exakt so, wie er da steht-> ALLE SCHLIESSEN.

Etwas irritiert bin ich von den Zeichen davor und dahinter… muss es " oder ´ heissen?

nicht ´

Ich habe das jetzt genau so stehen und so funktioniert es auch.
Wenn bei euch in der Aktion oben noch der blaue Balken ist mit dem Hinweis - der automagic accessibillity Service muss aktiviert werden damit diese Funktion verwendet werden kann klick hier-

1 „Gefällt mir“

Ich finde das mit der Programmiersprache ja ganz toll, jedoch ist das natürlich nichts für “Normalos” wie mich. Ich programmiere zwar CNC-Fräsmaschinen aber das hier kann ich leider nicht.
Kann man das, was du uns jetzt als kleines Script geschrieben hast, nicht auch “einfacher” mit den Funktionen von Automagic machen?

Gruß
Thorben

Tja, nicht, dass ich wüsste. Die Ring-App ist halt bitchy, und muss zum wiederholten Funktionieren wohl jedesmal geschlossen sein. Wie man die App im Endeffekt aber schließen kann, ist von Tablet zu Tablet unterschiedlich. Da muss man leider, meinem bescheidenen Kenntnisstand nach, jedesmal tüfteln. Wer’s besser weiß, vortreten. Ich lerne gerne. :beers:

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :grinning::+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Kannst du den flow aus automagic bitte exportieren und bereitstellen? Das wäre fabelhaft :slight_smile:

Hier die Übersicht

Und die einzelnen





Hab nochmal schnell die Bilder in der richtigen Reihenfolge sortiert.

2 „Gefällt mir“

erstmal danke für den Thread, der hat mir unheimlich Geholfen.

Bei mir klappt alles wunderbar.
Habe nur das Problem das sobald das samsung Galaxy tabA6 gesperrt ist, es nicht automatisch angeht wenn Ring ne message schickt.

Sprich ich muss das Gerät quasi immer an lassen, und es darf sich nicht selbständig sperren.

Ansonsten funktioniert es nicht zuverlässig. Hat wer ein tip. Display wischen geht z.b nicht

Wie ist das Tab denn gesperrt?

auch von mir danke für den Thread, ich hatte nun ein paar Monate lang eine gut funktionierende Ring Video Doorbell pro & Samsung Galaxy Tab A 10.1 - Kombination.

Leider funktioniert es seit einigen Wochen nicht mehr, gleiches Problem wie Marco_Vinci.
@Kappezkopp: Mein Tablet ist „nicht“ gesperrt, d. h. mit einem Druck auf den HomeButton geht es an. Es funktioniert der Automagic-Flow nur noch, wenn das Tablet gerade entsperrt ist.
Ich habe am Flow nichts geändert. Es hat die ganze Zeit funktioniert, und auf einmal nicht mehr.
Habe es heute mit der neuen „Rapid Ring“ app versucht, kein Erfolg.
Laufe ich eilig zum Tablet und drücke den HomeButton, ist die Ring app offen und zeigt mir ein „Live View ended“ auf dem Tablet. Auf dem Handy mit dem gleichen (Pxel 3a) sehe ich beim entsperren immerhin noch das Kamerabild.

Hat jemand eine Idee? Danke!

Bei mir leider das gleiche. Nach dem Klingeln öffnet sich die Ring-App nicht mehr. Hatte aber noch keine Zeit mich darum zu kümmern.
Für eine Idee wäre ich auch dankbar.

Also, ich habe den Flow wie folgt umgebaut, und es wird bei Bewegung der Livestream geöffnet.

Könntest du mal den Inhalt der 3 Blöcke Posten.
Das wäre lieb. Danke









Der „Alle beenden“-Teil ist natürlich spezifisch für das verwendete Gerät einzurichten. Das ist bei jedem Gerät anders.