Ring Doorbell Pro und Samsung Tablet mit Automagic

Ich habe seit ca. 2 Wochen die Ring Doorbell Pro.
Da meine Haustür keinen Spion hat, habe ich in Kombination mit einem Tablet den Spion umgesetzt.
Sobald jemand klingelt geht das Tablet an und ich habe das Live-Bild.

Das Tablet habe ich mit einer selbstgebauten Halterung an der Wand montiert.
Die Stromversorgung mit einer USB-Steckdose folgt morgen.


11 „Gefällt mir“

Hi,

Coole Idee…Nutzt du die cloud? Das Tablet geht via Automagic an oder wie hast du das gelöst, das es geweckt wird, sobald jemand den Klingelknopf drückt?

Mich stört irgendwie die Abo Gebühr bei so etwas…Hätte gern die Möglichkeit, das in mein NAS zu speichern ohne das man über die Cloud bzw zusätzliche Gebühren gehen muss…

Sieht gut aus, könntest du vielleicht noch die Automagic Einstellungen posten?

Mach ich später. Bin noch auf der Arbeit.

3 „Gefällt mir“

Das ist ein Grund aber kein Hindernis… :rofl::rofl::rofl:

Hallo. Hier ist der Flow

3 „Gefällt mir“

Kannst du mir mal bitte einen Screenshot von der Aktion “Führe Aktion auf Benachrichtigung auf Statusbar aus Klicke Benachrichtigung” schicken? Ich stell mich irgendwie zu blöd an, die Aktion zu erstellen. Um genau zu sein, scheiter ich an der Auswahl “Klicken”.

Muss ich heute Abend um 20 uhr machen. Bin unterwegs.
Wenn ich das vergesse dann schreib noch mal.

Gruss Thorben

Hab mal alle 4 geöffnet und Bilder gemacht.

5 „Gefällt mir“

Hallo, wie hast du das gelöst, dass die APP wieder schließt? Wenn mein Tablet Sperrt, leuchtet der Ring der Klingel die ganze Zeit weiter im Kreis. Muss die App nicht geschlossen werden bevor das Tablet Sperrt?
Gruß Komar

Das Problem hatte ich so auch. Daher musste ich in dem Flow auch vorher die Zurücktaste drücken und die App killen.

Ach ja, willkommen in der Community! :wink:

1 „Gefällt mir“

Super vielen Dank. Leider klappt es beim ersten Klingeln super aber nachdem alles durchgelaufen ist und man ein weiteres mal Klingelt passiert nichts mehr. Das Tablet bekommt auch keine Benachrichtigung mehr. Woran kann dies liegen?

Gruß Komar

Ich habe es nicht nachgebaut, aber läuft Automagic noch nach dem Befehl: Alle beenden?
:coffee:

Klar, das “Alle beenden” bezieht sich auf zuletzt verwendeten Apps. Automagic läuft weiter im Hintergrund.

1 „Gefällt mir“

Ist, wenn du den “Taskmanager” aufrufst über die entsprechende Taste, die Ring-App tatsächlich geschlossen?
Es ist wichtig, dass die Live-Anschicht durch die Zurücktaste beendet wird, und anschließend die App gekillt wird. Nur dann funktioniert der Prozess beim nächsten Event wieder korrekt.

ne wenn ich den Taskmanager wieder öffne, ist die App nicht geschlossen. Liegt es vielleicht da dran das ich ein Acer Tablet habe?

Wenn du den Taskmanager öffnest, wird dir eine Option alle zu beenden angeboten, und falls ja, was steht da genau?

ne da wird die Akku % angezeigt und da drunter steht Genutzter Speicher und an der seine ein Handfegersymbol

Und dazu die offenen Apps? Mach mal die Ring-App auf, drück die Home-Taste und mach mal den Taskmanager auf. Von dem Screen poste mal ein Bild.

meins du mit Tastmanager diese Taste???
111111