Resetknopf funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

Ohne erkennbaren Grund kommt keine Verbindung zum homee mehr zustande.
Wollte einen Netzwerkreset machen, aber die Resettaste ist ohne Funktion.

Kennt das jemand.

Vermute der Würfel ist im Eimer.

Das habe ich auch schon gedacht, nach ein paar weiteren Versuchen ging es dann…

Die Resettaste geht nach „ein paar versuchen“ wieder? Ich denke mal die geht oder geht nicht! Das ist ein Schalter.

Sowas kann schon vorkommen. Die Kontakte in dem Schalter oxidieren uns schließen dadurch beim Betätigen den Stromkreis nicht. Durch das mehrfache Schalten wird die Oxidschicht abgetragen und der Kontakt schließt wieder.

3 „Gefällt mir“

So hätte ich es nicht erklärt, aber das kann gut sein. Oder einfach da es ja so nen Mini-Punkt ist, treffen sich da die Kontaktpunkte einfach nicht immer richtig.

2 „Gefällt mir“

Das könnte auch sein.

Ich mache mal hier weiter damit sich die Themen nicht vermischen…

Für den Werksreset hats die Resettaste ja auch gebraucht, also kann die nicht defekt sein. :wink:

Die Taste hat nicht funktioniert. Jedenfalls ist die LED nach 5 Sekunden nicht auf gelb blinken gegangen. Somit war es nicht möglich einen wlan Reset hin zu bekommen. Nur der Werksreset hat funktioniert.
Daran habe ich sehr lange rumprobiert. Erst bis 5 gezählt und dann die Stoppuhr genommen. Ging einfach nicht.
Das ist der 4. Homee den ich verbaue. Hatte von Anfang an den Verdacht, dass der eine „weiche“ Macke hat. Aber das läßt sich schlecht nachweisen und somit auch nicht reklamieren…

Das Problem ist zwar gelöst, aber nicht wie eigentlich vorgesehen.