Releasenotes HomeKit Beta

2.24.0.rc1

2.22.0

2.21.0

2.18.0

2.17.1

Verbesserungen

  • Spinner während der Synchronisation und Statusmeldung hinzugefügt

Fehlerbehebungen

  • Werte außerhalb der HomeKit Spezifikation führen nicht mehr zu nicht verfügbaren Geräten und Fehlern bei der Verknüpfung
  • “Gerät reagiert nicht” Antwort von Siri wurde für Thermostate und Rollläden behoben
3 „Gefällt mir“

Aber noch nicht verfügbar , oder?

Doch 2.17.1 ist als Update verfügbar.

Muss ich die HomeKit Verbindung trennen und neu Verknüpfen oder reicht eine Synchronisation aus, damit das Update wirksam wird?

Wenn du keine Probleme hattest musst du weder neu Verknüpfen noch Synchronisieren :slight_smile:

Ich hab aktuell das Problem mich mit HomeKit zu verbinden. Habs nach Anleitung durchgespielt, dann meldet die Home App das keine Verbindung möglich ist…
Was fehlt noch?

homee meldet aber das er verbunden ist…
nur in der Home app erscheint homee nicht…
Hm?

Meine geräte melden mal keine Antwort… wollte nur die Thermostate hinzufügen…

Lief jetzt seit ein paar Tagen ohne Probleme…!
Jemand ne Idee?

Würde hier ja gern mitmachen…wann werden denn wieder neue User freigeschalten? Hab ja kein Problem damit wenn etwas nicht funktioniert, dafür ist es ja ne beta… Aber es wäre schon schön zu erfahren was und wie funktioniert und die Ankündigung hat schon ne große Vorfreude geweckt und ne Investition in nen ATV4 initiiert.

Wenn du hier im Beta-Bereich kommentieren kannst, bist du doch bereits als Tester eingeladen und solltest Homekit nutzen können?

Hmm…wenn dem so sein sollte…wie kann ich erkennen ob ich freigeschaltet bin? Email hab ich keine bekommen und eine mögliche Verbindung zu HomeKit wird mir nicht angezeigt…
Edit: total verrückt, eben noch mal aktualisiert und nu is die Verbindung verfügbar…

Die Netatmo Welcome ist auch bei dieser Version nach der Installation inaktiv. Überwachung Aus/An lässt sie wieder aktiv werden. Das Problem sollte nun einmal angegangen werden.

1 „Gefällt mir“

mir wird die Netatmo Welcome gar nicht angezeigt… also nicht im HomeKit… geht es bei dir denn?

Kurzes Statement zu den ersten Minuten…nach Aktivierung wurden alle Geräte (Zigbee und WLAN) erkannt. Beleuchtung lässt sich schalten und farblich nach Räumen per Sprache steuern…für mich als “SmartHome” Neuling find ich das schon hammermässig genial, bin echt begeistert. Jetzt müsst man nur noch homeegramme aufrufen können…aber trotzdem, genial und danke dafür!:+1:

Die Kamera wird in HomeKit derzeit noch nicht unterstützt.

Das hier ist der Release Notes Post zur HomeKit Beta, bitte hier auf Kommentare/Meldungen zum Bereich HomeKit beschränken, danke :slight_smile:

Update ist ohne Probleme durch. :rocket:
Sprachsteuerung mit Siri funktioniert super schnell und mit sofortiger Rückmeldung. (Licht, Heizung…)
Automationen funktionieren nun auch! :grin:
Kann endlich die Präsenzsteuerung scharf stellen! Top! :slight_smile::grinning::grin:

Update auf 2.17.1 hat prima funktioniert , über die WebApp dann HomeKit Beta angebunden, Geräte den Räumen zugewiesen, Siri getestet, begeistert!
Jungs, das habt ihr super gemacht.

Gruß Frankie

Zur früh gefreut! Hat vielleicht für 1h funktioniert. Jetzt wieder nicht mehr! :pensive:

@anon11314990 was genau funktioniert nicht?

Ich habe manchmal die Erfahrung gemacht, dass Automationen nur äuslösen, wenn der Apple TV die Befehle gibt. Sobald das Smartphone selbst im WLAN ist werden die Automationen nicht mehr ausgeführt.

Beispiel: Automation Switch dann Lampe an
Gesteuert von dem iPhone im WLAN wird nur der Switch geschalten. Mit Fernzugriff wird auch die Lampe eingeschalten.