Release Notes iOS Beta 2.24.3

Ich muss leider gestehen, dass ich keine Verbesserung sehe. Es dauert immer noch 4 Sekunden bis es aktualisiert hat :confused:

Gefühlt alles wie immer. Also nicht schneller.

habt Ihr es im LTE Netz ohne WLAN probiert?

Also auch bei mir alles schneller als bisher, egal ob Edge, LTE, WLAN mit oder ohne VPN.

1 „Gefällt mir“

Ja ohne WLAN, ich sehe eine Verbesserung von 1 Sekunde. Wie viel war abgesehen? :wink:

1 „Gefällt mir“

OK war noch im Wlan. Im LTE-Netz deutlich schneller als vorher!

2 „Gefällt mir“

Ein enormer Fortschritt wär schon mal, dass es “überhaupt” zuverlässig verbindet. Das ist bisher mit der beta bei mir der Fall :+1: und war sonst ja nie so. Hab oft genug den Zugriffs-Neuversuch paar Minuten vertagen müssen.

cheers,
spoocs

2 „Gefällt mir“

Genau wie von Patrick beschrieben verhält es sich bei mir auch.
Erst nach Neustart der App erfolgt dann ein neuer Versuch mit dem neuen Server, ansonsten (auch nach Verlassen und Rückkehr zur App) wird immer weiter der alte angesprochen und die Wartezeit zyklisch erhöht.

Hallo an alle!

Danke für die vielen Rückmeldungen bisher!

Hier mal ein paar Infos zum Proxy, was wir damit erreichen wollen und wie es weiter geht.

Primär geht es uns darum den Proxy – also den Fernzugriff – vollständig unter unserer Kontrolle zu bringen. Aktuell arbeiten wir hierfür mit einer Lösung die wir nicht selbst entwickelt haben und somit nicht jedes Detail kennen und kontrollieren können. Diese Lösung existiert seit es homee gibt und es wird langsam Zeit das wir diesbezüglich auf eignen Beinen stehen.

Warum?

  • Wir wollen die Reaktionsgeschwindigkeit bei Problemen erhöhen
  • Wir wollen die meisten Probleme gar nicht erst entstehen lassen (beispielsweise fehlerhaft angemeldete homee’s, die manuell nachregistriert werden müssen)
  • Wir wollen den kompletten Verbindungsweg nachvollziehen können um Probleme besser beheben zu können
  • Wir wollen die Sicherheit des Gesamtsystems erhöhen

Performance ist dabei gar kein grundlegendes Problem an dem wir arbeiten. Es ist durchaus möglich, dass der initiale Verbindungsaufbau momentan (und vielleicht auch weiterhin) etwas zügiger geht. Was sich jedoch aller Voraussicht nach nicht verändern wird ist die Dauer des “aktualisieren” Prozesses. Dieser ist kaum vom Proxy abhängig. Worauf es hier ankommt ist der Upload des Netzwerkes in dem euer homee steht sowie die Datenmengen die verschickt werden müssen. Sprich:

Kleines System :point_right: wenig Daten :point_right: schnell aktualisiert

Zukünftig werden wir unter Umständen auch hier Optimierungen vornehmen um diesen Prozess zu beschleunigen. Aktuell ist der Fokus aber auf Zuverlässigkeit und Stabilität des Fernzugriffs gelegt.

Wie gehts weiter?

In einigen Wochen sollten die Tests abgeschlossen sein und wir werden eine Weile benötigen um die Ergebnisse auszuwerten und dann entsprechend Aktionen zu ergreifen. Wenn das geschehen ist und wir uns sicher sind das das neue System das tut was es soll, werden wir uns an den kompletten Umzug machen und diesen hoffentlich schnell und problemlos über die Bühne bekommen. Wenn sich diesbezüglich etwas signifikantes tut werden wir euch wie immer hier im Forum darüber informieren!

Bis bald! :beers:

31 „Gefällt mir“

Also momentan kann ich mich mit der iOS Beta NICHT über den neuen Weg verbinden, wohingegen die aktuelle iOS App sich sofort verbindet (bin in einem fremdes WLAN)

Core: 2.24.1 (ee4388e)
iOS Beta 2.24.3 (4492)
iOS normal 2.24.2 (4471)

Edit: Hat sich jetzt nach > 2 Minuten mit der iOS Beta verbunden

Edit 2: Ist reproduzierbar. Starte ich die iOS Beta App dauert es über 2 Minuten (2x kommt wiederverbinden in 3 Sekunden). Scheinbar läuft dann der letzte Versuch über den bisherigen Fernzugriff, da verbindet sich die App sehr schnell.

Ist bei mir genau so!

1 „Gefällt mir“

Das liegt daran das wir arbeiten :wink:

6 „Gefällt mir“

Ihr seid aber auch wilde Vögel! Unter der Woche, tagsüber arbeiten! :rofl::rofl:

7 „Gefällt mir“

Das liegt daran, dass ihr am Zugriff arbeitet, nehme ich an. :smile: