Diese Beta ist etwas anders, da es keine neuen Features o.Ä. gibt.
Es ist die erste öffentliche Testfahrt für unseren neuen Fernzugriff!
Wir müssen Erfahrungen sammeln und wollen dies in einem kontrollierten Umfeld tun. Daher rollen wir vorerst nur eine iOS Beta mit diesem Feature aus. Später wird anhand der Erkenntnisse das Testfeld langsam vergrößert werden.
Nachdem wir die benötigten Erfahrungen gemacht haben, werden wir den Fernzugriff aller Voraussicht nach wieder über den klassischen Weg realisieren bis wir bereit sind voll umzusteigen.
Was bedeutet das für euch?
Die App verwendet als ersten Verbindungsweg den neu entwickelten Fernzugriff, klappt die Verbindung nicht, wird nach einer kurzen Wartezeit erneut versucht, über diesen Weg eine Verbindung zu eurem homee herzustellen. Schlägt auch dieser Versuch fehl, wird im dritten Versuch der klassische Fernzugriff verwendet, um euch zu eurem homee zu bringen.
Sollte die Verbindung für euch konstant fehlschlagen, könnt ihr durch einen Tap auf die Verbindungsanzeige einen neuen Versuch erzwingen. So könnt ihr schneller die zwei Versuche durchführen, um im dritten auf dem klassischen Weg eine Verbindung herzustellen.
Ihr seid eingeladen eure Erfahrungen bzgl. der Verbindung hier im Beta Bereich zu teilen!
Ok, installiert und aus einem fremden WLAN die App gestartet. Hat sich gefühlt noch schneller als normal verbunden. Dann per Handynetz versucht - gleiches Ergebnis. Wenn sich was negatives tut, melde ich mich
Ich kann die Aussagen von @Wildsparrow Doppeln. Getestet jeweils mit fremden WLAN und einer schwachen LTE-Verbindung auf dem Dorf unter homee Core 2.24.0 (3907863) und dann gleich noch remote (ich war mutig) ausgespielten neuen Core 2.24.1 (ee4388e).
Die dauerhafte Verkürzung des Wiederverbindungsintervalls auf nur noch 3 Sekunden (statt des bisher ansteigenden Intervalls) ist so gewollt, @Thomas ?
War bei mir (Remote verbunden nach dem Update auf 2.24.1) nicht der Fall. Die 3 Sekunden blieben mit der aktuellen TestFlight-Version (2.24.3 (4483)) stehen und wurden nicht (wie gewohnt) erhöht.
Edit: Lief dauerhaft so, während des gesamten Updates (also beim Reboot, ab dem Einspielen des Updates bis zur Wiederverfügbarkeit)… Kann aber nicht nachvollziehen wo er jeweils zu verbinden versuchte… Es waren aber auf jeden Fall mehr als 3 Verbindungsversuche…
Auch bei mir ist es sehr schnell.
Beim auslösen eines Widget wurde jedoch auch gleichzeitig ein anderes ausgelöst. Das werde ich noch weiter beobachten.
VG