Release Notes iOS Beta 2.24.3

:rotating_light: Bitte folgendes beachten

:exclamation:Diese Beta ist etwas anders, da es keine neuen Features o.Ä. gibt.

Es ist die erste öffentliche Testfahrt für unseren neuen Fernzugriff!

Wir müssen Erfahrungen sammeln und wollen dies in einem kontrollierten Umfeld tun. Daher rollen wir vorerst nur eine iOS Beta mit diesem Feature aus. Später wird anhand der Erkenntnisse das Testfeld langsam vergrößert werden.

Nachdem wir die benötigten Erfahrungen gemacht haben, werden wir den Fernzugriff aller Voraussicht nach wieder über den klassischen Weg realisieren bis wir bereit sind voll umzusteigen.

Was bedeutet das für euch?

Die App verwendet als ersten Verbindungsweg den neu entwickelten Fernzugriff, klappt die Verbindung nicht, wird nach einer kurzen Wartezeit erneut versucht, über diesen Weg eine Verbindung zu eurem homee herzustellen. Schlägt auch dieser Versuch fehl, wird im dritten Versuch der klassische Fernzugriff verwendet, um euch zu eurem homee zu bringen.

Sollte die Verbindung für euch konstant fehlschlagen, könnt ihr durch einen Tap auf die Verbindungsanzeige einen neuen Versuch erzwingen. So könnt ihr schneller die zwei Versuche durchführen, um im dritten auf dem klassischen Weg eine Verbindung herzustellen.

Ihr seid eingeladen eure Erfahrungen bzgl. der Verbindung hier im Beta Bereich zu teilen!

18 „Gefällt mir“

Ok, installiert und aus einem fremden WLAN die App gestartet. Hat sich gefühlt noch schneller als normal verbunden. Dann per Handynetz versucht - gleiches Ergebnis. Wenn sich was negatives tut, melde ich mich :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hier das Gleiche!
Der Verbindungsaufbau ist tatsächlich extrem schnell!

3 „Gefällt mir“

Ich konnte die Verbindung zunächst nur per LTE prüfen. Auch ich habe den Eindruck, dass die Verbindung deutlich schneller war als üblich.

3 „Gefällt mir“

Ich kann die Aussagen von @Wildsparrow Doppeln. Getestet jeweils mit fremden WLAN und einer schwachen LTE-Verbindung auf dem Dorf unter homee Core 2.24.0 (3907863) und dann gleich noch remote (ich war mutig) ausgespielten neuen Core 2.24.1 (ee4388e).

Die dauerhafte Verkürzung des Wiederverbindungsintervalls auf nur noch 3 Sekunden (statt des bisher ansteigenden Intervalls) ist so gewollt, @Thomas ?

2 „Gefällt mir“

Soeben erfolgreich getestet im fremden WLAN, eigenem WLAN und via LTE Telekom. Ergebnis: Super schnell und ohne Fehler.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte das nicht dauerhaft sein, sondern nur einmalig beim Wechsel des Servers:

• Verbindungsversuch 1 mit neuem Server
  • Wenn fehlgeschlagen, Verbindungsversuch 2 mit neuem Server nach Ablauf des Countdowns
  • Wenn fehlgeschlagen, Umstellung auf alten Server, Reset des Countdowns und sofortiger Verbindungsversuch
  • Wenn weitere Verbindungsversuche fehlschlagen sollte sich der Countdown immer weiter erhöhen

War bei mir (Remote verbunden nach dem Update auf 2.24.1) nicht der Fall. Die 3 Sekunden blieben mit der aktuellen TestFlight-Version (2.24.3 (4483)) stehen und wurden nicht (wie gewohnt) erhöht.

Edit: Lief dauerhaft so, während des gesamten Updates (also beim Reboot, ab dem Einspielen des Updates bis zur Wiederverfügbarkeit)… Kann aber nicht nachvollziehen wo er jeweils zu verbinden versuchte… Es waren aber auf jeden Fall mehr als 3 Verbindungsversuche…

auch hier sehr flott. bestimmt dreimal schneller :+1:

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht das Verbinden mit dem iPhone 5s jetzt auch wieder schneller.

1 „Gefällt mir“

Jetzt selbst mit schlechtem mobil - Empfang („Edge“) brauchbar

3 „Gefällt mir“

iOS Widget im Handynetz: auch sehr schnell (mach damit meine Garage auf)

1 „Gefällt mir“

Klingt vielversprechend!

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir aus dem LTE Netz deutlich schneller.

1 „Gefällt mir“

Mega schnell!! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Fühlt sich sehr flott an, bisher ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir ist es sehr schnell.
Beim auslösen eines Widget wurde jedoch auch gleichzeitig ein anderes ausgelöst. Das werde ich noch weiter beobachten.
VG

1 „Gefällt mir“

Sehr schnelle Verbindung. Bravo. Weiter so. Will ich behalten :slight_smile:
Keine Probleme bisher aufgetreten.

1 „Gefällt mir“

Auch neues build ok über LTE VF

1 „Gefällt mir“

Hab per 4G mit der neuen Beta auch keinerlei Mängel mich zu verbinden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“