Release Notes homee Core 2.38.3

Update 2.38.1 auf 2.38.3 lief problemlos durch.
Bei mir steht in der 2.38er iOS App aber noch Dark Sky drinnen:

1 „Gefällt mir“

kann ich bestätigen ist bei mir auch so

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch noch Dark Sky

Ich vermute mal, dass das in den Apps festgeschrieben ist. Da es noch keine neuen MobileApps gibt. In der aktualisierten WebApp steht es dann schon richtig drin.

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat das leider nicht geholfen… gibts noch andere Lösungsvorschläge ?

Kurze Frage zwischendurch, kann man das Update OTA ohne Probleme machen oder doch besser per USB? Oder noch warten.

Danke und Grüße,
Marcus

Habe gerade das Update gemach, ist super durchgelaufen.

Alle meine Netatmo Wetterstation Sensoren sind ausgegraut. In der Netatmo App sind alle Daten und Sensoren vorhanden. Wie kann ich die wieder aktivieren?

Ich sehe gerade, das funktioniert nur selten.

Update lief bei mir ohne Probleme durch. Kann bisher nichts negatives feststellen.
OTA über iOS App angestoßen.

Bei mir läufen alle Sensoren, inkl. Wind- und Regenmesser tadelos. Vor und nach dem Update.

Mir ist gerade aufgefallen, dass eine Devolo Z-Wave Steckdose nach dem Update einfach aus dem System (Gen5) rausgeflogen ist. Einfach Weg, nicht mal in den Geräteleichen.

Lass lieber Steffen in deinen homee schauen. Am Ende hat der gen5 noch den Plug und homee ignoriert in nur.

1 „Gefällt mir“

Selber Problem bei mir, alle Shelly Geräte reagieren nicht mehr. Neu anlernen klappt auch nicht, Homee findet keine neuen/unbekannten Shelly Geräte.

Gibt es einen Trick, damit die shellys wieder erreichbar werden?

Ich musste ein Shelley unter „Gerät löschen erzwingen“ löschen. Dann könnte ich es erneut suchen und wieder hinzufügen.

Guten Morgen @guten3,

kannst du mal bitte überprüfen ob deine MQTT Einstellungen auf deinem Shelly die Brocker IP-Adresse die gleiche ist wie deine homee IP?

@Steffen: shellys und Homee haben alle feste IPs. Die passen auch noch.

Gestern habe ich eine hartrn (Stromlos) Reboot durchgeführt, da sich so einiges nicht gefangen hatte. Vielleicht hilft es bei Dir ja, den homee einmal komplett neu zu starten. Ein Soft-Reboot hat jedoch nicht viel gebracht

was ganz neues…

Update ging durch ohne Probleme (Gott sei Dank). Aber die Widgets unter Android gehen leider immer noch nicht. Ich hatte echt Hoffnung… Leider vergebens :pensive:

1 „Gefällt mir“