Release Notes homee Core 2.38.3

Dann hilft nur der Dampfhammer. So hat es bei mir funktioniert:

  1. homee-reset: https://hom.ee/wp-content/uploads/2020/07/homee-reset_DE.pdf
  2. Anmelden / Nutzer wieder anlegen.
  3. Update einspielen: https://hom.ee/wp-content/uploads/2020/07/homee-USB-Update_DE.pdf
    homee Core | 2.38.1 – homee
  4. letztes Backup mit 2.38.1 einspielen.
  5. homee wieder ans Netz hängen

Bei mir auch wieder mit Downgrade erreichbar

Phuuu jetzt erstmal Backup ziehen, hatte schon kurz Herzflattern

Ich habe jetzt das WLAN-Reset gemacht. Der Homee leuchtet jetzt orange. Wie geht es aber nun weiter?

Dito. Drei Jahre Glück gehabt …

2.38.1 auf 2 38.2.
Nur Enocean

Also mal Reset testen.

1 „Gefällt mir“

wie hast du es hinbekommen dass homee als Laufwerk erkannt wird
ah es lag am Kabel

Ich habe gaaaaanz vorsichtig verschiedene USB-Kabel ausprobiert und auch den Magnetadapter entfernt. Nicht jedes Kabel eignet sich für die Datenübertragung. Am Rechner meiner Frau hat es dann endlich funktioniert und die zwei haben sich verstanden. :wink:
Aber bitte pass auf deine USB-Buchse auf.

Moin an alle Leidensgenossen.
Nach dem Werksreset funktioniert scheinbar das Anmelden und OTA-Update wieder.
Der Weg über Rechner und USB scheint (bei mir) nicht notwendig.
Spiele gerade das Backup zurück.
Sieht ganz gut aus.

2 „Gefällt mir“

Reset und downgrade per USB durchgeführt. Leuchtet jetzt orange und bin im Homee WLAN angemeldet. Sollte sich die Android App jetzt automatisch verbinden?

Beide homees wieder zurück mit Backup. Danke für die Hilfe. Leider das erste Mal erlebt und echt nicht schön. Heisst für mich ab sofort abwarten.

@Steffen Ich hätte wirklich gerne die Funktion dass dieses nervige Update Popup für 14-30 Tage verzögert werden kann.

So hat mich das System nach dem Downgrade und Restore begrüsst. Prost :laughing:

7 „Gefällt mir“

Neuen Homee verbinden …

Ein Glas Milch hilft immer um sich zu beruhigen.

2 „Gefällt mir“

Ja, bis du das Backup eingespielt hast, ist homee blank. Nutzer wieder anlegen und Backup einspielen.

Prost.
image

Andere werden dadurch auch ruhig …

3 „Gefällt mir“

Muss man die USB Update Datei auf dem Homee wieder löschen? Oder löscht sie sich von alleine?

homee hat Humor
image

So jetzt hör ich aber auch auf.

1 „Gefällt mir“

Nur einspielen und vom Rechner sauber trennen. Danach homee ans Netz hängen und homee spielt das Update auf. Da muss du nichts mehr löschen danach.

1 „Gefällt mir“

Das hatte alles geklappt. Frage war nur, ob man den Homee noch mal an den PC anschließen sollte und dann die Update Datei wieder löschen sollte. Oder kann sie auf dem Homee Laufwerk verbleiben.

Da habe ich ja richtig Glück gehabt, zwei Würfel ohne Probleme erfolgreich upgedatet.
Ihr tut mir leid :worried:

1 „Gefällt mir“

Wow, 100 Beiträge in 5 Stunden! :flushed:

Da warte ich wohl erstmal die Fehleranalyse ab und lasse die Version bzw. das Update auch aus.

1 „Gefällt mir“