Release Notes homee Core 2.38.3

Da an meinem homee der LAN Modus aktiviert war musste ich den homee erst komplett resetten.
Danach wird der homee am pc wieder als Laufwerk erkannt. Dann wie beim usb Update vorgehen.

Hier der Link zum homee reset https://hom.ee/wp-content/uploads/2020/07/homee-reset_DE.pdf .

Reset habe ich hinter mir. Nur leider wird homee bei mir nicht als Laufwerk erkannt, so dass ich die 2.38.1 nicht einspielen kann :sob:

Evtl anderes usb Kabel? Musste auch 2 - 3 probieren.

2 „Gefällt mir“

Ja das ist das Problem. Hatte ich auch

Ja mit der Version ist er wieder erreichbar, Gott sei dank :grinning:

1 „Gefällt mir“

@wintesff

wie bist du vorgegangen - reset - tar.gz von Steffen eingespielt - und dann Backup eingespielt?

1 „Gefällt mir“

Super meiner funktioniert wieder.

1 „Gefällt mir“

Wir werden umgehend untersuchen woran es bei dieser Version liegt :muscle:t und möchten uns natürlich für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. :pray:

8 „Gefällt mir“

Einer läuft wieder. Wie wird das Backup eingespielt ? Die Datei hat ja keine Endung tar.gz

diese Version kann aufgespielt werden 2.38.2 (c28bb59a rc.1) ? oder besser warten bis die aktuellste gefixt ist ?

@chris33 Ich bin noch dabei.
Erst die Hammermethode, also Reset. Dann Nutzer wieder angelegt und homee am Rechner angestöpselt. Nach langem versuchen habe ich jetzt das USB-Update endlich einspielen können.
(Nach dem Entfernen des Magnetadapters und am Laptop meiner Frau :wink: ) Danach müsste das BackUp von heute Nacht hoffentlich alles richten.

nur die tar gz von Steffen auf den homee gezogen. kein Backup gemacht danach. es war alles noch da

1 „Gefällt mir“

@RalfP einige Browser entpacken die Datei Automatisch nach dem Download, bitte deaktivieren oder einen anderen Browser nehmen.

1 „Gefällt mir“

Hi der Downgrade hat funktioniert :smile:

1 „Gefällt mir“

Missverstanden. Dein Download hat funktioniert. Es geht um meine Backup Datei. Aber ich habe es selbst rausgefunden. Nur über die Webapp zurückspielen.

Hallo Steffen, bei deaktiviertem WLAN muß erst ein Reset durch geführt werden ist das richtig?

So homee ist wieder on the air.
@Chris33 versuche es zuvor mal mit einem Netzwerkreset. Soweit ich weiß, muss die LAN-Verbindung aus sein, damit du das Update via USB aufspielen kannst.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte zwischenzeitlich meine Android App zurückgesetzt. Jetzt kann ich das Geofence nicht mehr einrichten. Hat jemand noch eine alte Version, wo das noch funktioniert hat?

Von Stable auf Stable, via Android App angestoßen. Auch ich bin komplett down…

Würfel:

  • Zwave
  • Zigbee
  • Enocean
  • Warema

Bei mir bringt es nichts. Ich denke es braucht einen Hardreset