Release Notes homee Core 2.38.3

:cake: Verbesserungen

  • Der MQTT Broker, welcher für Shelly Geräte verwendet wird, läuft nun stabiler.
  • Der Wetter Service „Dark Sky“ wird durch „OpenWeatherMap“ abgelöst.
  • Der Shelly H&T Plus zeigt nun die Temperatur korrekt an.

:bug: Fehlerbehebungen

  • Die Funktion, externe Temperatursensoren zu Heizplänen hinzuzufügen, hat bei Geräten mit Verknüpfungen zu Problemen geführt und wurde deswegen entfernt.
  • Die Z-Wave GEN 7 Funktion „Defektes Gerät ersetzen“ funktioniert nun zuverlässiger.
  • Das unbeabsichtigte auftauchen von neuen Attributen, bei bereits hinzugefügten Z-Wave GEN 7 Geräten, tritt nun nicht mehr auf.
  • Wenn homee-in-homee verwendet wird, kann der Watchdog auf dem Slave jetzt durch den Master aktiviert bzw. deaktiviert werden.

:bulb: Geräte

Support für Z-Wave Geräte mit dem neuen GEN7 Cube:

  • Aeotec MultiSensor 7 ZWA024-C Gen7
  • Aeotec Range Extender 7 ZW189-C15
6 „Gefällt mir“

Muss ich dafür wieder alle Geräte neu anlernen… manuell, ohne '"‚Geräte ersetzen"‘-Funktion?

Zum ersten Mal bei mir passiert.

Homee hat laut Web-App erfolgreich das Update bekommen aber dann konnte er sich nicht mehr verbinden und nun blinkt die grüne LED sechs Mal hintereinander dann Dauerlicht und dann wieder kurz 6 x

Was kann das denn sein? Steh’ jetzt im Dunklen.

3 „Gefällt mir“

@camisy
Webapp genutzt ? Andere Apps noch nicht draußen

Bei mir ist es ähnlich, Update angestoßen. Und nach 15Min tut sich nix mehr, keine Verbindung mehr per App oder auch per Webbrowser.
Grüne LED blinkt mehrfach und bleibt dann an.

Was kann man machen?

Gleiches Problem bei mir :woozy_face::face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Ja bei mir geht auch nix mehr.

1 „Gefällt mir“

Ja habe das gleiche Problem, homee lässt sich zwar an pingen aber kein Zugriff mehr
@Steffen hast du eine Idee?

Joa, jetzt sparn’ ma richtig Energie :face_vomiting::nauseated_face:

Toll - so habe ich mir den Abend vorgestellt :angry:

3 „Gefällt mir“

bei mir auch gleiches Spiel nach dem Update

1 „Gefällt mir“

Den Mutigen gehört die Welt.

7 „Gefällt mir“

Bei mir liefs sauber durch.

3 „Gefällt mir“

Ich schließe mich an. Mein erstes Update was nicht sauber durchlief. Fehlerbild ist das Gleiche wie bei @prius. Es kam die Meldung, dass das Update installiert wurde. Seit dem habe ich abwechseln eine grüne LED (ca. 10sec.) dann blinkt die LED wieder 4 bis 5 mal, dann ist wieder grün…
Verbinden kann ich mich aktuell mit keiner App. Stecker ziehen hat auch nicht geholfen?

2 „Gefällt mir“

Stecker ziehen hat auch bei mir nicht geholfen. Habe das gleiche Problem, nix geht mehr.

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir geht nichts mehr.
Die grüne LED ist an und blinkt alle ca 5 sek einmal gaaanz kurz.

Trau mich aber auch nicht den Stecker zu ziehen

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
leider zu spät im Forum nachgeschaut. Habe jetzt das gleiche Problem. Auch bei mir geht nichts mehr.

Gruß
Joachim

1 „Gefällt mir“

Update lief auf zwei Homee‘s sauber und problemlos durch.

Gruß Ralf

Selbe Problem. Update startete ganz normal. Es kam aber keine Fertigmeldung. Jetzt blinkt die grüne LED 4x hintereinander und bleibt dann für eine kuze Zeit dauer an, danach beginnt das Blinken von vorne.

Exakt das gleiche Problem hier.