Release Notes homee Core 2.38.0

Man sollte nicht vergessen, die Zertifizierung des Z-Wave Gen7 ist bereits am 30.08.2021 erfolgt und das alte Team um @Thomas und @Tobias :hugs: hatte da wohl auch schon Einiges an Arbeit hineingesteckt :muscle: siehe auch Produktmanual von der Zertifizierung.

2 „Gefällt mir“

Kann dem auch nur beipflichten, vielleicht liegt es daran dass ich homee-Fan bin und fan stammt ja vom Fanatismus ab oder es liegt daran dass, zu mindest mein System, relativ stabil funktioniert.

Gerade jetzt, teste ich die Reichweite des neuen Z-Wave Würfel. Ob es nun 30% mehr Reichweite oder 28% sind :man_shrugging: ich habe keine Ahnung. Momentan sind an dem Cube drei Spirit Z-WAVE Thermostate angeschlossen. Ob die Verbindung stabil ist oder nicht werde ich sehen. Im Büro war es schon mal nicht der Fall. Das konnte ich nach 10 Minuten bereits herausfinden als das Gerät ausgraute. Ein Zwischenstecker auf halben Weg hat das beseitigt. Ich weiß dass die EUROTRONIC Spirit z-wave noch nicht 100%ig im Gen7 Würfel integriert sind - ist mir momentan egal sie sind bei mir auf der Baustelle :building_construction:. Angenehmer Nebeneffekt erhoffe ich, dass so nun meine Batterien in den Thermostaten länger halten. So konnte ich die Thermostaten nun auf zwei Meshes aufteilen.

Bisher muß ich auch sagen, nach all der Schwarzmalerei am Anfang des Jahres hat homee schon lange nicht mehr so viel gepunktet wie in diesem Jahr, sei es der Z-Wave II Würfel oder die Integration von Shelly (nutze ich nicht) Da sind einige Fans sicher glücklich.

Wie dem auch sei, ich bin bis jetzt ein zufriedener Kunde, wenn auch mal nicht alles beim erst Mal funktioniert.

9 „Gefällt mir“