Release Notes homee Core 2.38.0

Hat jemand einen Überblick was jetzt in der ersten Stable an gemeldeten Bugs gegenüber der letzten Beta gefixt wurde?

VG
Andi :cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“

@dezebruar
Das wäre gut zu wissen, vielleicht kann @Steffen uns dazu Genaueres sagen.
Was ich zumindest gerade festgestellt habe ist, dass bei den Roller Shuttern 2 die Version mit Firmware 22.22 noch nicht fehlerfrei mit Z-Wave 700 funktioniert.
Dies sollte man meiner Meinung nach unbedingt in die Release-Notes aufnehmen um Frust und unnötige Fehlersuche bei den Usern zu vermeiden.

3 „Gefällt mir“

Bis jetzt läuft alles. Lediglich das Update für die Android App geht nicht, bzw ist noch nicht im Play Store verfügbar.

@Steffen,
bitte die im Beta noch nicht gelösten aufgezeigten Problem bei Z-Wave Gen7 Geräte in die Kategorie Z-Wave Gen7 ziehen.
Es macht glaub ich sonst in Zukunft keinen Sinn mehr, im Beta-Bereich Einträge zu erstellen, wenn diese dann ungelöst im nirgendwo verschwinden.

10 „Gefällt mir“

homee per Werksreset zurückgesetzt. Mit dem Backup von vorletzter Nacht wiederhergestellt (letzte Nacht wurde keins erstellt, verdächtig). Jetzt läuft erstmal alles. Aber ein gutes Gefühl habe ich nicht.

Moinsen,

Leider wurde der Phillips Hue Bug auch nicht behoben.

Ist der Schieber bei „Letzten Status wiederherstellen“ und dann Leuchtmittel bekommt wieder Strom geht das flackern und ein-aus-Schalten los.

Fehler war bekannt und wurde nicht behoben :neutral_face: Schade, ansonsten weiter so :+1:t2:

Hast du oft Stromausfälle?

Nein, nicht wirklich. Aber die Familie betätigt immer noch gelegentlich die Lichtschalter :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht das irgendwie nicht.

Enocean HKT , enocean Temp.Sensor verknüpft im Heizplan Ich hab den Plan sogar neu erstellt und den alten gelöscht.

Der Sensor zeigt nur das Ist an, was niedriger als das Soll lt Plan ist.

Beim E-Heizplan im anderen Raum funzt es prima.

Hat noch jemand Einschränkungen nach dem Wechsel auf Core 2.38.0 im Gegensatz zur 2.37.2 bei NICHT-NEUEN Features feststellen können?

Merci & VG
Andi :cowboy_hat_face:

Ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch:

  • laut Meldung der App lief das Update nach mehreren Versuchen durch
  • allerdings bekomme ich jetzt keine Verbindung mehr zum Brain Cube
  • Netzwerk-Reset: Cube baut sein W-LAN auf, aber ich bekomme weder mit meinem Computer noch mit meinem Handy (Android) Zugriff auf den Cube.
  • Komplett-Reset: funktioniert auch, aber immer noch keine Verbindung zum Cube möglich

Mein Cube ist Version 2. Ich habe je einen ENOCEAN, Zigbee und Z-Wave Cube im Einsatz.
Web App ist auf V 2.31.1 und Android App auf 2.38.0

Ich weiß nicht mehr weiter…

Du bist aber schon mit deinem Handy zum Wlan von homee gewechselt und benutzt die AndroidApp?

Blockzitat Du bist aber schon mit deinem Handy zum Wlan von homee gewechselt und benutzt die AndroidApp?

Ja, klar.
Der Cube erzeugt sein W-LAN momentan auch nur sehr sporadisch.

Mobile Daten am Handy ausgeschaltet?

Mobile Daten am Handy ausgeschaltet?

Die hatte ich bisher noch an, werde ich jetzt mal abschalten.
Problem ist nur, mittlerweile bekomme ich das Homee WLAN nicht mehr… (selbst mit erneutem Netzwerk-Reset)

MIttlerweile war das Homee WLAN wieder da (Cube ausschalten, warten, einschalten, warten, Netzwerk Reset). Allerdings bleibt, daß ich keine Verbindung zum Cube bekomme.

Nach ca. 2 Minuten hat der Cube das WLAN wieder abgeschaltet…

Auf allen unseren Android Handys und Tablets sind die Widgets weg.
Neu anlegen ist möglich aber die funzen nicht. Es kommt der Vermerk…der Entwickler der App soll eine Fehlerbehebung bereitstellen.
Bitte bereitstellen.

Moin, ich kann seit dem Update auf 2.38.0 mit der Android App keine Verbindung mehr zum homee aufbauen. WebApp funktioniert und über Lappi anmelden auch.
Homee ist auf 2.38.0, Android App ist auf 2.38.0, Web App ist auf 2.38.1 (!)
Habe auch schon kpl. gelöscht / deinstalliert und neu versucht. Rien ne va plus…

Ich scheine ja nicht alleine zu sein mit dem Problem.
Kann das vielleicht etwas mit dem neuen Android 13 zu tun haben? Dieses hatte ich gerade ein paar Tage vor dem homee Update installiert.
Auch ist die Web App bereits auf 2.38.1 und Android App noch auf 2.38.0. Kommt da noch was?
Vielen Dank!

EDIT
Nachdem ich tagelang vergebens versucht hatte, mich mit der 2.38.0 Android App anzumelden (keine Verbindung möglich), habe ich es mit meinem alten Iphone SE versucht und die iOS App funktionierte sofort. 10 Minuten nach der iOS Verbindung wieder mit Android versucht und die Verbindung war da. Ich habe keine Ahnung, was jetzt der Auslöser war, aber es funktioniert wieder und ich hoffe das bleibt so :wink:

Ich muss an der Stelle mal ein ganz großes Lob loswerden. Ich hatte offen gesagt homee ja schon ein Stück weit für mich abgeschrieben nachdem gefühlt ein großer Teil des Teams homee bzw. CA verlassen hatte. Aber homee hat hier wohl einmal mehr bewiesen, dass totgesagte länger leben :wink: Es sind euch, aus meiner Sicht, mit der Shelly Integration und dem neuen Z-Wave Cube gleich zwei große Würfe dieses Jahr gelungen. Da kam dieses Jahr gefühlt mehr Entwicklung als die letzten zwei drei Jahre zusammen. Ganz großen Respekt!!! Wenn ihr das Tempo halten könnt (und ich denke das wird nicht leicht) ist homee definitiv auch mittel- bis langfristig wieder ein ernstzunehmender Player auf dem smart home Markt. Weiter so… Ihr habt nach diesem Rückschlag ganz offensichtlich das Team sehr erfolgreich neu und erfolgsorientiert ausgerichtet. SUPER!!!

14 „Gefällt mir“

Manchmal ist ein frischer Wind eben nötig. Man sollte auch dem alten Team danken, das sie Platz für die Neuen gemacht haben, die gerade trotz Einarbeitung einiges reißen.

Ich war schon immer ein homee Fan, aber inzwischen entwickele ich mich auch zu einem rundum zufriedenen Fan :smiley: Auch wenn nicht alles immer rund läuft, man fühlt das es wieder voran geht, nach dem man diese Hoffnung schon die Jahre vorher aufgegeben hatte.

17 „Gefällt mir“