Release Notes homee Core 2.36.1

@Steffen Wenn ich mir die Rückmeldung der anderen hier so anschaue, scheint das kein individuelles Problem bei mir zu sein. Damit können wir die „Privataudienz“ erst Mal verschieben, oder?

Oder warum bringt der Watchdog Thermostate zum deconnecten?

Scheint wohl nicht genug getestet worden zu sein…

Ich schiebe das Update erstmal auf.

Du kannst den WD in den Einstellungen doch auch komplett deaktivieren.

Das mit den Test scheint denke ich zu stimmen.
Es gab eine Usergruppe die das getestet hatte aber scheinbar gab es wenig bis kein Feedback und die Frage die sich da stellt ob auf die User gehört wurde.

:man_shrugging:

Ohm…und den finde ich wo? Hab schon in den Release notes geguckt, aber irgendwie nix gefunden. :thinking:

Hat jetzt aber auch in der App geklappt. Ich müsste allerdings das Bewertungsfester offenlassen.
Zufälle gibt’s. :sweat_smile:

@elektriktrick unter Release Notes ist das USB-Update inkl. Anleitung drin.

Nur den USB-Stecker nicht am homee sondern am Ladegräte abziehen. Nicht das danach Dein Würfel ohne Anschluss da steht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau in dem Moment, wo der Watchdog den Rollladen noch einmal mit dem „Zustand öffnen/schließen“ Befehl antriggert bleibt dieser immer kurz stehen und läuft danach wieder weiter.
War in 2.36.0 so und ist in 2.36.1 noch immer so. Nur die Zeit, wann der Watchdog auslöst hat sich geändert.

@EastSoft dieses Verhalten sollte eigentlich durch den WD nicht mehr auftreten.

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Moin, also ich habe das Verhalten der Geräte bei mir etwas genauer angeschaut, denn der Druck ist groß - am Morgen heizt der Siebträger über einen Zwischenstecker schon mal schön vor, damit nach dem Aufstehen der Kaffe getrunken werden kann.

Z-Wave keine bis extrem verzögerte Reaktion (Zwischenstecker, Thermostate, Sensoren), egal ob Homeegramm oder Handschaltung.
EnOcean Taster reagiert sofort, Zwischenstecker nicht.
ZigBee alles läuft (Treiber/Trafos, Leuchtmittel)

Ich tippe bei dir auf ein fehlerhaftes Gerät was verhindert das der zwave Stack sauber arbeitet.
Bei mir gibt es auch so ein Gerät, das nehme ich dann immer vom Strom und schon startet es wieder sauber.
Nach dem alles rund läuft kann ich besagtes Gerät wieder mit Strom versorgen.

Hast du Fibaro oder Aeon Plugs in Benutzung?

Oder einen Steinel Bewegungsmelder?

Hm, ich möchte das mal ausschließen, da nach dem USB-Downgrade wieder alles läuft.
Ich habe Aeotech und NodOn im Einsatz.

Fibaro Motion Sensor

Gut wenn du das ausschließen kannst dann sei es drum.
Grundsätzlich kann auch ein Neustart einen Knoten lösen und da muss dann nicht der Downgrad ursächlich sein,
Leider hast du so auch den Support die Möglichkeit genommen den Fehler zu finden.

Aber gut wenn es wieder läuft.

2 „Gefällt mir“

Unter https://hom.ee/homee-core-2-36-1/ scheint eine fehlerhafte Verknüpfung zu sein. Lade ich die 2.36.1 Version runter, dann ist es die 2.36.0
Hat jemand zufälligerweise die 2.36.1 für ein USB Update?

Seit dem Update auf 2.36.1, welches ich am 22.05.22 gemacht habe (siehe Datum Backupordner),
funktioniert mein Neo Coolcam Bewegungsmelder nicht mehr, bzw homee empfängt das Signal wohl nicht. Er leuchtet rot bei Bewegung und die Batterie ist neu.

Screenshot 2022-05-26 090309
Seit dem Updatedatum passiert nichts, siehe Bild.

Woran kann das liegen? Wäre ja schon zufall wenn genau in der Stunde des Update der Sensor den Geist aufgibt.

@Steffen kannst du mir da helfen?

LG
Thorben

Hallo @Szenni,

hier ist der aktuelle Link zur 2.36.1 → https://cdn.update.hom.ee/stable/homee_cube_2.36.1-71988795.tar.gz

1 „Gefällt mir“

@Thorben kannst du mal ein manuelles Wakeup an dem Gerät ausführen und sehe ob sich dann meldet?

@Szenni das Update hat irgendwie bei einigen Usern Sorgen bereitet. wenn du es noch nicht installiert hast, lass es lieber vorerst

1 „Gefällt mir“

Hallo Steffen. Knopf für manuellen Wakeup gedrückt, blinkt rot auf, keine Änderung in homee