Release Notes Core homee 2.35.1

:bug: Fehlerbehebungen

  • Die WMS Steckdose wird jetzt in allen Untermenüs korrekt angezeigt.
  • Die Steuerung der Sonnenautomatik auf Basis der Freigabetemperatur funktioniert jetzt wie erwartet.
1 „Gefällt mir“

@Steffen Wie schaut es mit der Verfügbarkeit bei EnOcean aus?

Hi, weiß jemand ob die Ikea Shortcut buttons jetzt funktionsfähig sind?

Hab es gerade mal getestet… funktioniert leider (zumindest bei mir) nicht. Hab neu eingelernt (das hat reibungslos geklappt) aber der Status des Button wird nicht erkannt

Bei mir war es ein Fibaro Roller Shutter 3 von 15 RS. Der war nicht mehr verfügbar. Kein Neustart, neu abfragen, Würfel abnehmen, nichts hatte geholfen.

Das einzige war RS löschen, Werksreset und neu einlernen. Hatte ich auch noch nie zuvor bei keinem homee Update.

Man sagt ja, nur beim ersten Mal tut es weh :see_no_evil:

…ich trau mich auch schon garnicht mehr zu fragen…

…aber der Button ist (immer noch) offiziell als kompatibles Produkt gelistet. Habe hier 15 Stck. von den Dingern liegen :face_with_head_bandage:
Das war ein nutzloser Kauf und ein frustrierendes homee-Erlebnis.

1 „Gefällt mir“

Die Version 2.35.1 fehlt hier noch in der offiziellen Liste:

https://hom.ee/category/release-notes/homee-core/

Der Grund warum ich von Z-Way zu homee gewechselt bin, waren die Probleme nach jedem Update. Leider ist das hier aber nicht viel besser. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wo das Problem bei den Updates liegt, dass es immer zu Komplikationen kommt.
Bei jedem Update fehlen einige Geräte (habe 124), die dann wieder neu eingelernt werden müssen. Jetzt habe ich aktuell nach dem letzten Update einen Devolo (Danfoss) Raumthermostat, der sich nicht mehr einbinden lässt. Auch habe ich eine Geräteleiche, die sich nicht entfernen lässt. Brauche hier bitte Unterstützung. Dringend!!!
Habe schon einige Stunden investiert, aber ohne Erfolg.
Vielen Dank schon mal.

Ach ja…wie kann ich die update-Meldungen deaktivieren? Bin mittlerweile endgenervt und möchte Updates nur noch installieren, wenn es dem Changelog nach wirklich was für mich bringt. Meine Zeit ist mir zu schade, um mich bei jedem Updaten stundenlang mit der Wiederherstellung zu beschäftigen.

4 „Gefällt mir“

Ist ganz Einfach:
In der App auf den Benutzer und dann auf den Reiter Push Nachrichten, da kann dann der Regler bei den Updates raus genommen werden.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank

Problem gelöst. Heute war die Leiche weg und der RT ließ sich wieder einlernen.
Das war vorerst mein letztes Update.

Ach ja, das Update an sich von Version 2.35.0 auf Version 2.35.1 klappte auf Anhieb ohne irgendwelche Probleme.

1 „Gefällt mir“

Dann achte aber auch drauf das Auto-Update der iOS/Android-App abzuschalten, sonst läufst Du über die Schiene ggf. In Inkompatibilitäten…

Nun ist die Changelog auch dort vorhanden - top!